Montag, 2. November 2009

Des Süchtels Glück

...ist neben der Hortung eines (von Männern als UNANGEMESSEN bezeichneten) Wollvorrats,
die Infektion mit neuen Viren.

Hier wird also gelitten, was das Zeug hält. :0)
Ich liebe, liebe, liebe es!!!
~*~
Doch mich "plagt" auch noch ein weiteres Virus.
Das RVO-Stricken.
(Kirstin: Raglan Von Oben)
So packte es mich gestern spontan, einen Raglan FÜR MICH anzunadeln.
Ich weiß, es ist ne Sauerei von mir, schwarze Wolle zu knipsen und von Euch zu erwarten, dass Ihr etwas erkennen könnt.
Ihr seht ...oder auch nicht... hier den Beginn eines Ärmels,
der mit einer ineinander verflochtenen S-Haken-Bordüre verziert wird.
Ursprünglich wollte ich mit der Wolle einen Thermal stricken.
Aber ich fürchte, ich werde mich dazu in nächster Zukunft nicht noch einmal aufraffen können.

Und dann hab ich beim Gassi eben noch ein Bildchen geknipst.
Fräulein Sonne hat doch noch beschlossen, sich ein wenig zu zeigen:



Kommentare:

  1. ey wonni,- dein raglan sieht jetzt schon hervorragend aus ! ich ziehe meinen hut vor deinem ehrgeiz ! ein tolles zopfmuster hast du dafür ausgesucht. leider hab ich für solche tollen sachen keinen ehrgeiz, weil die fertigstellung viel zu lange dauert.

    dicker knuddler,
    gaby

    AntwortenLöschen
  2. oh, oh, diese Viren sind Pandemie-verdächtig. Hab auch schon mal die Restekiste durchforstet. Strickst Du die Decke mit doppeltem Faden? Und RVO ist sicher das nächste Projekt - wenn ich wenigstens einige der unzähligen UFOs beendet habe. Viel Spaß weiterhin. Sieht alles Klasse aus.
    Gruß Simmi

    AntwortenLöschen
  3. O Wonnischatz, dein RVO wird ja wahnsinnig schön!!! Und ich SEHE, trotz schwarz, dass das Muster echt hitverdächtig wird! Machste die Zöpfe nur auf den Ärmeln? Und nach Anleitung oder frei Schnauze?
    Dem Virus weise ich die Tür *grins*, meine Sockenwollreste kriegt nämlich immer meine Schwester...
    Sag mal, magst du mir eine mail schreiben? Ich glaub nämlich, ich hab deine mail-Addi verdaddelt... :-(
    Ganz dolle Knuddelgrüße,
    Lucy

    AntwortenLöschen
  4. Mein liebes Wonnilein :o)

    Ruhig Blut - oder ist dir jemals ein männliches Geschöpf mit Sinn für viel, viel, viel Wolle begegnet? Männers mögen doch immer nur das verarbeitete Produkt *umpf*

    RVO schaut ja coooool aus! Was heißt das eigentlich? Ich zwicke immer ganz dolle die Augen zusammen, denn so ein Virus hat sich ja ruckizucki verbreitet und dann ... hach ...

    Boah! Der Raglan kommt ja schon sowas von gut! Ich beneide echt deinen Ehrgeiz und dein Talent! Aber bei dem feinen Wölleken ... *seufz*

    Fräulein Sonne iss bei dir ja richtig fotogen! Bei mir zickt sie rum *heul* Großartiges Foto! Wie für 'ne Postkarte!

    Knuddelgrüßles schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die lieben Kommentare!
    @Simmi: Ja, ich stricke mit doppeltem Faden.
    ...uuuh.....UFOs.. *pfeif* Da hab ich auch ne Menge von...*hüstel*
    @Lucy: Ich mach die Zöpfe nur auf den Ärmeln. Das ganze frei Schnauze. :0)
    Dann bist Du quasi geimpft durch Verschenken.
    Jap, ich schick Dir ne eMail.

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, diese Quadrate. Ich konnte gestern auch nicht mehr gegen diesen Virus ankämpfen... (die sind aber auch alle so schön)

    Und dein RVO wird bestimmt klasse werden, schaut schon sehr vielversprechend aus.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. Hi Wonni

    Boh eh dein Raglan wird ja obermegageil.....
    Tja der Virus geht ja total um *grins* deine Patches sind /werden toll.

    Lieben gruß
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Wonni,

    also ehrlich gesagt finde ich, dass man das Muster Deines RVO sogar ganz gut sehen kann. Endlich weiß ich, was RVO bedeutet *hüstel*

    Die Deckenpatches sehen jetzt schon saugut aus. Im Prinzip ist die Anleitung ja einem Baktus ähnlich, nur beidseitig, oder?

    LG und knuddel
    Bine

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert