Freitag, 8. Januar 2010

Ich spinne weiter

...nicht nur mit Jörg. smiles
Ich wollte mir aus meiner schönen ägyptischen Baumwolle eigentlich ein hübsches Ajourjäckchen stricken...
Hab´s mir anders überlegt und noch einen Raglan angefangen.

Wie Ihr vermutlich schon gemerkt habt, habe ich eine ausgeprägte Schwäche für Zopfmuster.
Nachdem das RVO-Projekt beim letzten Mal sooooo super geklappt hat, musste ich noch einen zweiten Pulli anschlagen. Wieder mit einer Bordüre, die die Ärmel ziert.

Ist noch nicht viel zu sehen, bin ja noch am Anfang.
Außerdem liebe ich ja schwarze Klamotten... sehr unpraktisch, wenn man es fotografieren möchte. *hmgmpfl*

Dann habe ich noch ein neues Patch für die Restedecke fertig:



Und nun setze ich mich wieder an die liebe Jörg. Wir zwei haben heute schon 100 Gramm Wolle/Bambus-Gemisch verarbeitet und liebäugeln jetzt mit der schottischen Wolle.
Wobei... ich schäme mich ein bissi... die arme KlickKlack (*lach* ja... sie hat selbst für den Namen gesorgt) steht nur noch in der Ecke rum. Sie ist mein erstes Rädchen.


Ich glaube, heute darf sie auch mal wieder mitspielen.
Euch einen schönen Abend und passt ja auf, falls Ihr nach draußen müsst.

Kommentare:

  1. oh wonni.....du bist gemein !!! nadelst da mal eben zwei raglans und ich krieg noch nicht mal einen gebacken äh gestrickt!!! die welt ist doch ungerecht !!! aber schön wird der, das weiß ich jetzt schon! und dieses muster....hach ich schwärme nur noch.....*verliebt.bin*

    knutschas und knuddels.....
    und grüße an die liebe jörg.....*grins*

    gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Wonni,
    etwas verspätet wünsche ich dir ein wunderschönes, gesundes und glückliches Jahr 2010 mit gaaaaanz vielen Strickideen. Aber die wirst du haben. Da bin ich mir sicher. In die Mütze habe ich mich verliebt. sie schaut ja so schön aus.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Du man sieht das Zopfmuster auf dem Foto aber trotzdem gut, und es sieht toll aus!

    Und das blaue Patch ist super geworden.

    Also mit Jörg und Klick-Klack wird Dir sicherlich an diesem WE nicht langweilig, auch wenn Ihr eingeschneit werden solltet;-)

    Knuddelgrüße von
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Der Zopfmusterpulli sieht ja superschön aus. Ich mag Zopfmuster auch sehr gerne. Spinnen möchte ich auch gerne lernen, fange gerade mit einer Handspindel an. Vielleicht komme ich ja auch mal zu einem Spinnrad.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  5. wow wonni. wunderwunderschööön
    ich hab da so meine probleme mit den zöpfen.
    gaaanz neidisch bin.
    klasse arbeit!!!!

    lg hulla

    AntwortenLöschen
  6. Ui, Wonnilein! Ich bin ganz hin und weg! Zöpfe sind einfach immer und immer und immer schön! Freu mich deshalb schon auf weitere Anstrickbilder - ich meine, wenn du dich zwischendrin mal von deinem neuen Lover Jörg losreißen kannst *lachmichschlapp*

    Knuddels, Kirstin

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert