Mittwoch, 6. Januar 2010

Nu spinntse doch...

Mich hat es wieder erwischt. Diesmal aber intensiv.
Das Spinnen!
Mein armes Rädchen stand so traurig herum, da konnt ich nicht anders...
Das haben Jörg (sie heißt so, denn die Pedalen machen ein Jörg-Geräusch beim Treten... jörg,jörg,jörg) und ich an den vergangenen 2 Abenden vollbracht:

Da ich ja noch Lehrling bin, habe ich erst einmal die gaaaaanz einfache Wolle zum Üben genommen.
Die ersten 3 Stränge habe ich, wie man ja auch sieht, bereits gefärbt.
Die Wolle (auf den Spulen im Hintergrund) habe ich gestern zu Strängen gewickelt und sie auch schon gefärbt.
Sie durften über Nacht in ihrem Farbbad auskühlen und werden gleich zum Trocknen vorbereitet.
Da ich gut ein Kilo von der Wolle habe, werden noch weitere Stränge folgen.
Eigentlich wollte ich eine Strickjacke draus nadeln, aber  ich fürchte, die Wolle eignet sich besser zum Filzen.
So werde ich eine schöne Tasche damit machen.

Und mein 1. Sockenpaar 2010 hat es aus dem Korb geschafft:


Ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe die Farben. Deshalb sind sie auch ausnahmsweise mal für mich.

Ihr Lieben, Danke für die Kommentare zum letzten Post!
Habt einen schönen Tag!
smiley

Kommentare:

  1. Krass, was für ne Färbung *staun* Aber irgendwie haben diese Socken was ;-)

    Soso und Du hast die letzten beiden Abende also komplett rumgesponnen? *fiesgrins*

    Das Ergebnis sieht toll aus!!!

    Knuddelgrüße von Bine *knutsch*

    AntwortenLöschen
  2. das sieht aber doch schon sehr viel versprechent aus
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen, süße;
    als ich eben deinen kommentar las, dachte ich...spinnt die ? buchstabengirl....*schmunzel*
    aber sie tuts ja wirklich ! hihi...und wie klasse die färbungen sind. boah wonni,- spinnste mir auch ein garn in schwarz lila ??? *büddddddeeeeee* Gegen Barzahlung natürlich !

    ich knuddel dich mal ordentlich und liebe grüße vom abc-girl

    AntwortenLöschen
  4. Na, da spinn' ich doch gleich mit, mein liebes Wonnilein! Iss ja Waaahnsinn, wie gleichmäßig dein Jörg und du das hingekriegt habt (über die Bedeutung des Namens hab' ich mich fast schiefgelagt, mein Göga ist so getauft!).

    Deine Färbung iss natürlich der Knaller! Jetzt wo, Mutti Monster doch so auf Lila abfährt! ;o)

    Und deine Söcklis sind auch superschön.

    Ich lass' mal einen Knuddler für dich da,
    dat Krümelmonster

    AntwortenLöschen
  5. grööööhl...ich lieg unnerm tisch..hihihihii ein spinnrad namens jööörg.hihihihi klasse wolle!!!

    hihihihi sorry, aber ich hab gerade koppkino...

    lg hulla

    AntwortenLöschen
  6. Na dann spinn mal schön :-)
    Schaut alles toll aus und es ist schön zu spüren das es dir Spass macht :-)

    lg
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Jörg...Jörg...Jörg...Grööööhlz
    Ooooh, Wonni *schmacht* Das sieht ja zum angrabbeln aus.
    Hast Du schon angestrickt?

    AntwortenLöschen
  8. huhu Wonni

    EWow hier ist ja wieder einiges passiert..
    Also diese Socken jamjam...genau meins.
    Und die Mütze einen Beitrag unten boh das hast du Hammermäßig gemacht.

    Liebe Grüßle
    Betty
    Die leider momentan nicht so oft am Rechner ist...

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert