Donnerstag, 18. Februar 2010

Drei am Donnerstag/6

 3 am Donnerstag

1 . Wieso ist deine Lieblingsfarbe deine Lieblingsfarbe?

Dank an Beate für diese Frage ♥
GRÜN ist meine absolute Lieblingsfarbe, weil mich die Farbe extrem entspannt. Nicht umsonst haben wir uns im vergangenen Jahr ein wunderschönes grünes Sofa gekauft.  Kombiniert mit dunklen Möbeln und vielen grünen Pflanzen - für mich perfekt! 
Aber ich mag auch LILA wahnsinnig gerne... ich verbinde mit ihr Mystik, Weiblichkeit und vor allem Inspiration

2. Wie kam dein Blog-/Spitzname zustande?
Dank an Beate
für diese Frage ♥

Es gibt da so einen Film, den ich wahnsinnig gerne gucke. Er ist brutal albern, aber irgendwie soooooooooooo süß... Steinzeit Junior... und in eben jenem Film wird der arme Stoney als "SPRECHENDER STRAUCH" verhöhnt. Und meine lieben Mitmenschen haben aufm Boden gelegen vor Lachen, nachdem sie alle gleichzeitig zu mir sahen. So klebt dieser Spitzname seit Jahren an mir. 
Tja, und Schnauze... damals hatte ich nur meinen Sirius. Da er mein Schatten ist und meist nur Schnauze (oder Dickie ) gerufen wird, hieß es oft: "Ach, da ist ja der Strauch mit Schnauze."
Und so hab ich daraus meinen Blog-Namen gemacht.

3. Wann hast du zum letzten Mal richtig gestaunt?

Montag! 
Der Opi meines Mannes ist überraschend ins Krankenhaus gekommen. 
Ihm geht es sehr schlecht. Als seine Frau meinen Schwiegerdrachen anrief, fragte diese nur:
"Was hat er denn jetzt schon wieder?" 
Die Frau bringt mich ob ihrer Taktlosigkeit immer wieder zum Staunen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

mitgeschnattert