Montag, 8. März 2010

Ein Ajourjäckchen und die Pimpelliese

Gestern habe ich mein Ajourjäckchen fertig gestellt.
Begonnen habe ich im Sommer:

 
Dann wieder auf Eis gelegt. 
Aber...ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder dran genadelt...und feddich:

 
Eigentlich passt sie super, aber mich fuchst der Kragen. 
Das kommt dabei raus, wenn man genau nach Anleitung nadelt. smiley
Er ist ganz schlabbrig, das mag ich nicht. Also werde ich ihn noch mal neu stricken, damit das Jäckchen auch vernünftig sitzt. 
Doch das werde ich in den nächsten Tagen bestümmt nicht machen, weil ich gaaaaaaar keine Zeit (und Lust) dazu habe. Das Wonni ist nämlich frisch verliebt!!! 
Und zwar in die 
PIMPELLIESE!
Gesehen habe ich sie bei CREAWOLLE,  die freundlicherweise auch gleich den Link dazu eingestellt hat. 
Den gibt es hier auch gleich noch mal: Spinning Martha
Angenadelt habe ich gestern abend...smiles...ich brauchte ein paar Anläufe, aber schließlich hab ich es geschnallt und den riesigen Maschenmarkierer gegen einen kleinen Ring getauscht. Und hier isser nu, der Anfang meiner Pimpelliese:


Das schreit doch nach guter Laune, oder? 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
smiles

Kommentare:

  1. wow, is die jacke schön. ich würde so ein muster im leben nicht hinkriegen. klasse wonni. mit dem kragen haste aber recht. der passt irgendwie nicht sooo richtig zur jacke.
    aber wie ich dich kenne, kriegst du das mit links hin...
    und die farben deiner pimpidingsbums find ich
    superschööööööön

    lg hulla

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Schnegge,
    also, wenn ich deine Strickjacken so sehe und die ganzen anderen größeren Projekte, wie Raglan, Raglan und Raglan, dann werde ich richtig blaß vor Neid ! Echt so schön! Vor allem die Muster, die du strickst, faszinieren mich immer so.

    Die Pimpelliese hört sich äusserst interessant UND auch kompliziert an. Das muß ich mir nachher in Ruhe nochmal anschauen.

    Ganz dicken Knuddler...ich freu mich so auf Samstag !

    Knuuuutsch,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ein Traum und den Kragen bekommst Du auch noch hin :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaaah....was für 'ne schöne Jacke! Trotz Kragen, aber das wirst Du Dir schon hinwurschteln ;0)
    Und die Pimpelliese....öööööhm...stellst Du mir die Samstag vor?!

    Ich freu mich wie'n Keks! Fetten Knuddler und liebe Grüße an den Rest der Familie
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle Jacke! Da kann der Frühling ja bald kommen! Deine Pimperliese sieht schon richtig toll aus. Hoffentlich macht sie Dir genauso viel Spaß wie mir.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft Wonni - einfach traumhaft, die Jacke ist der Hammer und sieht sooooo schön aus!!!

    Und die Pimpelliese ist so kompliziert? Ich habe sie auch ins Irgendwannstrickeichdiemalfach gelegt;-)

    Knuddelgrüße von

    Bine :o)

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert