Montag, 31. Mai 2010

Willst du schon gehn? Der Tag ist ja noch fern.

Es war die Nachtigall und nicht die Lerche,
Die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang;
Sie singt des Nachts auf dem Granatbaum dort.
Glaub’, Lieber, mir, es war die Nachtigall.


Die Lerche war’s, die Tagverkünderin,
Nicht Philomele; sieh den neid’schen Streif,
Der dort im Ost der Frühe Wolken säumt.
Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt,
Der muntre Tag erklimmt die dunst’gen Höhn;
Nur Eile rettet mich, Verzug ist Tod.
 
Denn niemals gab es ein so herbes Los,
Als Juliens und ihres Romeos.
 

Kommentare:

  1. Waaaaaas...schon fertig,da hast du aber ein Tempo hingelegt!Die Socken sind der Hammer und entscheiden müsste sich ja Niemand,den Romeo und Julia gehören doch zusammen:-)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wunderbar sind die biden Sockenpaare anzuschauen.
    Klasse Farben.


    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  3. Romeo und Julia sind ein wunderbar Paar,
    wer könnt dies nicht sehen, so wunderbar!
    Sie sind tatsächlich für einander gemacht,
    man muss schon feststellen, eine tolle Pracht!

    Ich bin wieder einmal begeistert meine Süße und ich freu mich wie blöde, dass wir uns "gleich" sehen!

    *d*

    AntwortenLöschen
  4. Juliet....oooohhooo...Juliet
    *okay, ich hör ja schon auf* *kreiiiisch*

    Wonni...die Färbungen sind Dir schon so gut gelungen...die fertigen Socken sind traumhaft schön geworden!!!

    Noch 4 Tageeeeee! :0)

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wat schöööööööööööööööööön! Da bin ich ja jetzt nur noch am Seufzen! Die Socken und die schönen Verse *herzschmerz*

    Ich bin nach wie vor begeistert von dem schönsten Liebespaar der Sockenwelt!
    Wobei ich ja am allerverliebtesten in dat Romeochen bin *höhöhö*

    Schmatzerle für dich :o*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Wonni,
    schönes gestricksel hast du da gemacht. sehr toll. die Farben hm ganz nach meinem Geschmack.
    Alles lieb wünsche ich dir.
    Sei lieb umarmt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
    die färbungen sind ja klasse
    toll !!!!!!!!!!!!
    LG anca

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert