Mittwoch, 11. August 2010

Auf den Nadeln

...habe ich zurzeit einen Schal:
Im vorletzten Post präsentierte ich Aurora, die Schwester von Red Fox.
Nach tagelangem Grübeln, mehreren Besuchen des Ribbelmonster, kam Marion mit der Schalanleitung schlechthin um die Ecke: 
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Küstensocke! 
Der Schal wird quer gestrickt. Bei mir sind es 523 Maschen. Das wird wohl  noch eine Zeit dauern...
Aber ich denke, Marion und ich werden es hinkriegen, Aurora und Red Fox bis zum Herbst zu Schals verarbeitet zu haben.
Das Muster macht echt Spaß!
Und dann wären da noch die Knotty-Handschuhe. 
Ich hab die Anleitung jetzt schon sooooooooo lange besabbert... 
Finger zu nadeln ist aber echt die Pest! 
Doch nicht schlimmer, als die Anfrage des besten Freundes meines Sohnes:
"Strickst du mir auch ein Paar Socken? Ich hätte so gerne welche. Die von Darius sehen immer so cool aus."
Ha, da hat er mich fein becirct und ich sag natürlich: "Ja, klar strick ich dir Socken."
Und nu ratet mal, welche Schuhgröße der Bengel hat.
Er latscht auf Gr. 46 durch die Weltgeschichte. *heul*
Aber gut, ich halte mein Wort und werde heute abend ein Paar Socken für ihn anschlagen. 
Danke für´s Lesen!

Kommentare:

  1. Boah ich hätte keine Geduld für das Schalprojekt, da bin ich echt ein Weichei. Aber Handschuhe haben wir damals in der Schule gestrickt, allerdings Fäustlinge *kicher*

    Und Sockenbestellungen über Gr. 43 nehme ich erst gar nicht an *kicher*

    Knuddelgrüße von

    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  2. Huch...ja, ich stricke wohl mit zu großen Nadeln.
    Dein Schal sieht irgendwie sauberer im Maschenbild aus....
    Aber gut, bevor wir Aurora wieder in die Babyklappe bei Katja stecken *gröhlz*

    Na, dann viel Spaß beim Elbkähne stricken!

    Knuddels

    AntwortenLöschen
  3. *hinschmeiß* Ich seh uns immer noch an Katjas Tür rummachen.
    Mit welcher Stärke strickst Du denn? ich stricke mit 4mm.

    Jaha, Danke, die Werft hat gestern losgelegt mit dem Bau der Kähne. *augenroll*

    AntwortenLöschen
  4. Bin schon auf Bilder von dem Schal gespannt wenn er fertig ist, die Farben gefallen mir.
    Fingerhandschuhe habe ich versucht zu stricken...naja und bei dem Versuch ist es dann auch geblieben..*lach*
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert