Dienstag, 31. August 2010

Etta II

Ich konnte es nicht lassen. Die Mütze musste noch mal auf die Nadeln:


Dieses Mal habe ich sie aus Islandwolle gestrickt. Viele mögen sie ja nicht, weil sie kratzig ist. 
Hatte aber im letzten Jahr auch eine aus der Wolle und im Winter hat sie mir wirklich gute Dienste geleistet. 
Aus dieser Farbe hatte ich einen Pulli für meinen Papa gestrickt, der ja gern mal mit seinem Boot auf der Eider rumgurkt, um zu angeln. 
Zur Erinnerung:


Jetzt habe ich noch ein halbes Knäuel übrig...reicht also nicht für eine weitere Mütze. 
Aber ich wollte sie ja sowieso noch mal in Cascade 220 stricken. 
...ja... ich habe einen Mützentick... :o)
Dieses Modell ist aber auch einfach genial. Klassisch und super schnell gestrickt.
So sieht sie übrigens auf der Rückseite aus:


Und weil ich kein hellgrau tragen kann/mag, badet sie grad ein wenig. *pfeif*


Kommentare:

  1. Die Mütze gefällt mir sehr gut. Ein tolles Muster! Bin schon gespannt, wie sie das Bad verläßt.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wuaaahh Wonni, Du kannst doch nicht soooo schnell Deine Werke fertig stellen. Die Etta sieht auch von hinten ganz toll aus!!!

    Sonnige Grüße von

    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Schöööööön...ich mag Mützen auch so gern...
    deine ist ganz chic geworden...bin auf das Bad gespannt,wie wird sie wohl aussehen?
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig tolle Mütze und wenn das Wetter sich nicht ändert, kannst du sie ja schon bald tragen. Ich finde es schon recht ungemütlich.
    Liebe Grüße, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Fleissig und so schööööööööön :-)

    lg
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich bleib' dabei......ich MUSS die Mütze Probe tragen und wenn's dann wirklich aussehen sollte, dann gucken wir gleich bei Katja nach der passenden Wolle *grinsel*

    Also...eine von den Prachtstücken zum 11.9. mitbringen, näch?

    AntwortenLöschen
  7. ..Mützen kann frau immer brauchen und ZUVIELE gibts eh nie ..

    *g*.. am 10.
    ich vermute nun, du bist auch im September "dran" ?!? ..

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert