Sonntag, 1. August 2010

Jojoland und Aurora

Meine Socken aus der Jojoland Melody sind gestern fertig geworden:
Die Welle hab ich mir aus dem 220 Aran - Strickmuster ausgesucht, 
nachdem ich beschloss, Euch nicht schon wieder Par 5 - Socks vor die Nase setzen zu wollen. 

Gestern gabs ein Mini-Treffen bei unserer Marion.
Mini, weil nur Teffifee und ich uns zu früher Stunde ins Auto geschmissen haben und losgesdüst sind. 
Wir hatten einen superschönen Tag bei der weltbesten Gastgeberin! 
Danke auch noch mal an dieser Stelle! 
... wir kommen wieder! 
Klar, dass Frauen tun, was Frauen tun MÜSSEN:
Wir waren noch ein bissi shoppen...
Erste Station: Katjas Wollbox.
Ein Laden, in dem einem Stricksüchtel der Unterkiefer aushakt. 
Ich würd gerne mein Lager dort aufschlagen. 
Und sie jammerten, all die Knäule... und wie! 
Jedes wollte mit. 
Ich sehe noch die kleinen Baby Alpacas in ihrem Körbchen hüpfen... allerliebst.
Doch das Rennen machte bei diesem Mal Aurora, die sich übrigens auch gegen die peruanische Hochlandwolle durchsetzen konnte, die sich bereits sicher auf meinem Arm wähnte:

250 Gramm pures Glück! 
Und auch ihr Bruder Red Fox fand ein neues Zuhause. Marion wiegte ihn wie ein Baby.
Es war gar nicht so leicht, diesem Laden den Rücken zu kehren!

Leider war der Dekoladen geschlossen, was bei Teffi ein mittelschweres Trauma auslöste, aber ein Gartencenter linderte ihren Schmerz. Wenn auch nicht viel, da es nicht mal Lakritzkraut gab. 
Den Rest des Tages (es war ja noch früh) verbrachten wird auf Marions supergemütlichen Balkon. 
Es gab lecker Essen und Flateratesabbeln satt.

Euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Super Wonni,- ihr habt mal wieder bei Katja zugeschlagen? Beide Stränge sehen traumhaft aus. Und bei Jojoland Memory kommt das Muster mit der Farbe echt klasse raus.

    LG
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    wie, du suchst das Muster deiner Socken für deine Leserinnen aus? Ist ja ein exquisiter Blog hier :)
    Dir auch noch einen schönen Sonntag
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  3. Weltbeste Gastgeberin???? Ach, hör doch auf!
    Ich hab' mich doch gefreut, das ihr da wart und das wir so viel Spaß hatten...

    Die Socken sind wirklich traumhaft schön...in natura als auch auf dem Foto!

    Und unsere Babys sind wirklich schööööön...das wird dann aber eine Pimpel...Du, da brauchen wir keine Zudecke beim Treffen. Das macht das ganze dann noch günstiger *brüll*

    Knuddels

    AntwortenLöschen
  4. Hui, mein liebstes Wonnilein, was sind die Socken mal wieder schöööön! Der Farbverlauf ist wirklich einmalig!

    Aber jetzt muss ich mal tadeln: du kannst doch keine wolllüstigen Links hier posten! Neenee! Das verführt ja zum Kaufen - und ich hab' doch Verbooo-hooot *heuljammerkreischaufdembodenwälzundheul*

    Freu mich dafür ganz dolle mit dir über die Erinnerung an einen herrlichen Stricktrefftag!

    Knuddelknutschers, Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Och...da wäre ich auch gern im Laden gewesen,und nie wieder rausgegangen...lach...tolle Socken...das Muster passt schön an die Seite
    und deine Neuerwerbung gefällt mir..viel Spass beim Kuscheln ...lach
    Einen schönen Sonntagabend für dich
    Liebe GRüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. so.... hab mein trauma überwunden...*ggg

    die sockens sehgen wirklich sehr fein und edel aus und die farben sind ein traum!

    ich fand den tag total schön und ich finde das tun wir setz gaaaaaaaaaanz oft.... und schauen voher wann dieser plöde laden denn nu auf hat*ggg

    *knutschi*

    AntwortenLöschen
  7. Huhu....die Socken sehen soooooooooooooo weich aus, super schön, ganz liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  8. wow das sind superg.... Socken und das auch noch in meiner Lieblingsfarbe *dahinschmelz*

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. wow...ein tolles muster ein geniales paar socken!
    wow!
    LG anca

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert