Freitag, 17. September 2010

Angenadelt und ein neues Sabberstück

Angenadelt habe ich mein Herbstprojekt. 
Da ich nichts gefunden habe, was mich wirklich angesprochen hat, habe ich auf eigene Faust losgestrickt:


Ich plane eine längere Jacke. Das heißt... es wird ne kleine Ewigkeit brauchen, denn das Garn ist ja quasi Sockengarn. Ich stricke auf 3mm Nadeln. Die lausigen 23cm sind in dieser Woche entstanden. 
Gut...bei 308 Maschen kann man sich denken, dass es ein Weilchen dauern wird. Ich stricke den Körper in einem Stück und teile ihn später bei den Ärmelöffnungen. 
Und nun: SABBERALARM!
Von der Posteule am Mittwoch abgeworfen:


Angefixt hat mich die liebe Patricia mit ihrer prächtigen October Frost Jacke.
Da sind soooooooooooooooo schöne Modelle drin... wo fängt frau da an??? 

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende! 

Kommentare:

  1. Also so ein Projekt starte ich wohl erst, wenn ich bereits in Rente bin *kicher* Das würde mit den vielen Zöpfen bei mir ewig dauern. Oder ich fange jetzt an, damit sie bis zur Rente fertig wird *ggg*

    Das sieht richtig, richtig gut aus!!!

    Knuddler von

    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Ist schön gell??
    Ich habe schon 2 Sachen daraus gestrickt...
    den Schal Road not taken
    und die Jacke
    Dein Anstricker ist toll...g..le Farbe und die Muster...da hast du bestimmt im Keltischen Buch gestöbert...gefällt mir,viel Spass beim Weiterstricken
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut ja absolut genial aus ... ist das farblich so ein Türkis/Grün oder täuscht das?
    Die Muster sind wieder absolut der Hit, ich bin soooo gespannt auf die Fortschritte, schaut garantiert phantastisch aus, wenn es denn fertig ist!
    Mal sehen, wie weit du in "noch 6 x schlafen" bist! *lach*

    Bis dahin, dicken Knuddler,
    *d*

    AntwortenLöschen
  4. hallo wonnilein!

    sag mal, du solltest noch einen online-shop suchen, der zusatzarme verkauft. und dann gibst mir bitte auch die adresse ;)

    der pulli wird ja wunderwunderschön! das stricken mir so dünnen nadeln dauert zwar länger *zu-meinem-rvo-schiel* aber das maschenbild wird immer so schön gleichmäßig! also ranhalten und weiterstricken, weil das teil wird hammermäßig schön!

    ganz liebe grüße und knuddels
    lonni

    AntwortenLöschen
  5. was ein geiles buch...wow

    und deine 23cm sind wunder..wunderschön...die jacke wird bestimmt tarumhaft!
    LG Anca

    AntwortenLöschen
  6. Wooooow....nimmst Du das Sabberstück am Wochenende mit oder kommst Du da durch den Tüddel?

    Jedenfalls wird das ein echtes Sahneteilchen, wenn es fertig ist...da bin ich mir ganz sicher!

    P.S. Buch bitte zum luschern mitbringen, ja?
    *gg*

    AntwortenLöschen
  7. genau wonni,- buch zum luschern mitbringen..... ich finde dieses muster ja immer wieder traumhaft schön. die jacke wird bestimmt wieder ein hammerteil! *sabber*
    wieso hab ich für sowas keine geduld? ich müsste mich mit bine zusammen tun um bis zur rente zu stricken. *grins* so könnten wir uns gegenseitig anfeuern.

    knutschis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Wonnie,
    das wir garantiert eine tolle Jacke - sieht ja jetzt schon toll aus. Auch wenn es mal ein bisserl länger dauert - du schaffst das schon.

    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert