Mittwoch, 24. November 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage 47/2010

Tragt Ihr im Winter Mützen oder andere Kopfbedeckungen? Selbstgehäkelt? Selbstgestrickt? Gefilzt? Oder gekauft?
Wenn Ihr selbstgemachte Kopfbedeckungen tragt – fertigt Ihr die nach Anleitung oder einfach aus dem Kopf, so wie Ihr denkt?
Vielen Dank an Monika für die heutige Frage!

Seitdem ich stricke, trage ich auch Mützen... natürlich selbstgestrickt. 
Mittlerweile habe ich einige davon, die zum Teil frei Schnauze, zum Teil nach Anleitung gestrickt sind. 
Meine momentane Lieblingsmütze bekam ich von meiner liebsten Lonni, die den Deckel eigentlich für ihre eigene Rübe gestrickt hat, dann aber feststellen musste, dass diese zu klein ist. 
Da ich einen Kürbis aufm Hals sitzen habe, der zudem ja noch mit einem ausladenden Strauch verziert ist, passt mir die Mütze perfekt. Und ich LIEBE sie. 
Hier mal ein paar Bilderchen einiger Mützen, die mir in den letzten beiden Jahren von den Nadeln gehüpft sind:
Auch eine meiner liebsten Mützen :Die Vertigo aus Noro-Wolle:

Eine selbstentworfene aus Rowan-Wolle, die aber den Besitzer gewechselt hat:
 Die Fledermaus-Mütze meiner Tochter:
 Ich hatte die Anleitung erst vor kurzem wieder in der Hand und überlegte, mir auch mal so eine zu nadeln. *lach*
Nicht, dass Ihr denkt, ich stricke momentan nicht. Dem ist nicht so! 
Nur leider kriege ich nichts fertig, weil mir entweder das Ribbelmonster auf die Pelle rückt oder mich schnöde Unlust am Wickel hat. Ich ärgere mich tierisch und hoffe, dass es sich bald gibt. *seufz*

Euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. ..*g*.. MützenTickSolidaritätsGruss

    nett zu sehen, dass man nicht alleine ist mit derlei sonderbaren Vorlieben ..wie Mützen

    Vertigo liegt auch noch in meinem SchafeKorb .. jetzt wo ich dein Bild so sehe, muss ich doch wohl fix ran, um die fertig zu kriegen.

    Kompliment für die FlederMütze ..sehr schick

    bittersüsse Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich verstehe, dass das deine momentane Lieblingsmütze ist - die ist einfach ein Traum!
    Und deiner Unlust und dem Ribbelmonster mach ich noch schnell Beine *husch**husch*

    LG nima

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze sieht toll aus auf deinem "Kürbis"...tolle rote Haare hast du!
    Und deine anderen Mützen gefallen mir auch
    Ich bin kein Mützen Typ,nur im Notfall oder nach dem Training trage ich eine...ich sehe mit Mützen doof aus...grins
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag für dich
    Patti

    AntwortenLöschen
  4. gratuliereeeeeeeeeeeeeee!!!!
    wow dir steht die mütze...ich würde mit so einer aussehen wie ..wie?...ach einfach nur SCH**** !!!!
    du sieht so toll mit der schönennnnnnnnnnn mütze aus!!!! boh und die rote sieht ja irre aus mit dem zopf...und wau die fledermausmütze ist der "Hammer"
    genial!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  5. hallo wonnilein!

    *freu* dass meine robbenhaut alias mütze so gute dienste leistet! da war die arbeit zumindest nicht umsonst. ich bin ja immer noch auf der suche nach der passenden wolle für meine nuss ... gestern hab ich schon mal meinem mann eine der seinen gemopst, es hat gestöbert und mein zartes haupt brauchte unbedingt was warmes ;)

    ganz liebe grüße und ein schönes wochenende!
    lonni

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert