Freitag, 3. Dezember 2010

Gefärbt und freigestrickt

Hallo, Ihr Lieben!

Unübersehbar... back to the roots... ich hab mein Blogdesign wieder auf weiß und groß geändert. 
:0) Ich mag die Bilder gerne etwas größer anschauen... und ehrlich gesagt... obwohl ich Schwarzträger bin, war´s mir hier auf Dauer zu dunkel. 
Aber ich will hier gar nicht lange rumlabern, sondern Euch lieber zeigen, was ich gestern gefärbt habe.
Meine Rohlinge sind endlich eingetrudelt und ich hab mich voller Freude auf die Farben gestürzt:

Eine Färbung, die ich schon länger mal machen wollte. 
Ich habe diesen Strang SOLAR CHILD getauft. 

Und da er nicht alleine bleiben sollte, kam gleich ein zweiter dazu:

DER MINNESÄNGER

Und dann ist da ja noch das Adventswichteln, was auch in diesem Jahr wieder klasse ist.
Meine Wichtelmama ist Schnuffelwolle , die mir echt eine riesen Freude mit dem Kalender macht!
Gestern strickte ich eine leckere Zuckerstange frei:


Und heute morgen purzelte mir ein Anhänger entgegen, der mich laut zum Lachen brachte:

"Die haben Mama zu mir gesagt!" 

Liebe Schnuffelwolle, 
an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dich und weiterhin gute Besserung!

An Euch auch ein herzliches Dankeschön für die lieben Genesungswünsche!
Meine Stimme gibt schon wieder ein Krächzen her, aber gesund ist was anderes. *seufz* 
Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Der Schuh ist ja heiss...und in ROT...scharf...
    deine Socken wedren toll...und lecker Zuckerli
    Deine gefärbten Stränge...Wonnnnnnnniiiiiiii...so prächtig!!!!
    Ich wünsche dir GUTE BESSERUNG und einen schönen 2.Advent
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Wonni,
    Zwei traumhaft schöne Stränge hast du wieder gefärbt,da bin ich schon neugierig wie Die angestrickt aussehen.Viel Spass noch beim Wichtelstricken und weiterhin Gute Besserung!
    Liebe Grüsse und Knuddler
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hach...ist ja wieder so schön hell hier

    Ich weiß gar nicht, was Du mit dem Schuhanhänger meinst *brüll*
    Der paßt doch aber auch super zu Dir *kicher*

    Ooooh...die Färbungen *schmacht*

    Knuddler....auch mit Mundschutz :0)

    AntwortenLöschen
  4. wonni, deine färbungen sind mal wieder traumhaft *mit-marion-mitschmacht* mit violett rennst du bei mir sowieso immer offene türen ein ;)

    und zum blogoutfit ... mich hats erstmal geblendet *ggg* aber schön das weiß, erinnert an schnee *winterwonderland-summ*

    und ich freu mich so für euch alle, dass das wichteln diesesmal so klasse läuft und stricke in gedanken jeden tag ein bißchen mit!

    knuddels
    lonni

    AntwortenLöschen
  5. Mh, irgenwie dachte ich mir, dass dieser Pumps total zu dir passen könnte und freue mich um so mehr, dass ich wohl nicht falsch lag - hab aber leider deine Freude mit Marion, ihr scheint da etwas ziemlich lustiges damit zu verbinden, nicht ganz verstanden - macht aber nix, Hauptsache ist es gefällt dir.
    Deine Färbestränge sind echt super, Hut ab!
    Das Outfit vom Blog gefällt mir jetzt um vieles besser. Dann noch gute Besserung und lass dir die Zuckerstange schmecken - oder wird es Deko?!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Schöne kräftige Farben! Das mit dem Färben steht auch noch auf meiner "Dasmussichunbedingtausprobieren-Liste". Ich habe mir aber erst mal ein paar "schlaue Bücher" bestellt...

    Einen schönen Tag noch Cordelia

    AntwortenLöschen
  7. "solar child" ist dir ja absolut gelungen! geniale färbung! <3

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ist Dein neues Blogoutfit, ist jetzt auch alles viel besser zu lesen.
    Toll hast Du gefärbt, beide Stränge finde ich wunderschön.
    Fleißig am Wichtelknäul hast Du auch gestrickt, der rote Schuh ist ja der Hit!!

    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
    von Mia

    AntwortenLöschen
  9. ohhhh wonni wat schöne färbungen!!! solar child haste doch für mich gemacht wa??*gggg

    und ich freu mich, dass dir dein wichtelpaket so gut gefällt und gibs zu, du hast nur sone schuhs im schrank!!*hihi

    gute besserung!!!

    LG Teffi

    AntwortenLöschen
  10. huhu wonni,- solar child könnte mir auch gefallen. die farben sind mal wieder passend, wie ich finde. der minnesänger könnte auch eiszeit heißen. du triffst übrigens die farben immer der jahreszeit entsprechend,- war das beabsichtigt oder purer zufall?

    jedenfalls kann ich mich an den spruch "die haben mama zu mir gesagt" genau erinnern und finde es voll klasse, dass stephanie damit den nagel auf den kopf getroffen hat. schöne schenklis bis jetzt !
    das helle blogoutfit gefällt mir um einiges besser, als das dunkle - vom lesen her. die bilder kommen auch ganz anders zur geltung.

    solidarische, erkältete grüße und küsse,- von mir aus auch ohne mundschutz!
    knuuuuutscha für euch....
    gaby, die dir mal nen lindenblütentee rüber schiebt....

    AntwortenLöschen
  11. Hm, irgendwie hat Blogger mein Kommentar von gestern verschluckt.
    Deshalb jetzt nochmal, denn ich muss doch auch loswerden, das ich deine Stränge superschön finde.
    Minnesänger ist, glaube ich, mein Favorit :-)
    Ich greife demnächst wieder in die Farbtöpfe; mal schaun was dabei raus kommt....

    Hab ein schönes Wochenende, viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Stränge! Die Farben sind toll. Weiterhin eine gute Besserung!

    Viele liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt dein neues Blogdesign sehr gut und auch der Strange - der ist einfach *dahinschmelz* Wuuuunderschön!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  14. Die Färbungen gafallen mir richtig guuuut! Sind superschöne Eis-Winter-Schnee-Farben :O liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Deine Stränge haben sehr schöne Farben.Viel Spaß beim Wichtelstricken, der rote Schuh ist ja klasse.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. ich danke dir..
    deine Worte wärmten mir das Herz
    ich weiss nicht, wie es auszudrücken ist

    eben einfach Danke dafür

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert