Freitag, 26. Februar 2010

It´s Friday - I´m In Love


Der Song düdelt mir heut schon den ganzen Tag im Ohr herum. 
smiles

Donnerstag, 25. Februar 2010

Drei am Donnerstag Nr. 7

3 am Donnerstag

1 . Was sammelst du? Und warum?
Dank an Beate für diese Frage ♥

Bücher... ich bin eine Leseratte. Mein Traum ist ein eigenes Arbeitszimmer, in dem ich all meine Schätzlein unterbringen kann. 
Na...und natürlich Wolle, weil ich einfach nicht an einem schönen Knäuel vorbeigehen kann.  


2. Was fällt dir ein zum Stichwort "Kreatives Chaos"?
Dank an Beate
für diese Frage ♥

 Mein Schreibtisch! 

3. Hat sich dein Blog im Laufe der Zeit durch äußere Einflüsse (Suchmaschinenanfragen, Kommentare, …) in eine andere Richtung entwickelt?
Im Klartext: Passt du dich deinen Lesern an oder schreibst du nach wie vor das, worauf du Lust hast?
Ich muss gestehen, dass ich nicht anpassungsfähig bin. smiley
Ich mein, das macht es doch aus... man bloggt doch, um seinen Lesern einen mehr oder weniger großen Einblick in sein Leben zu gewähren. 
 

Dienstag, 23. Februar 2010

Wer bist Du im Wunderland?

Welche bist du im Wunderland? Mach den Test bei der Film-Community moviepilot 






Die verstrickte Dienstagsfrage 08/2010

Wir träumen mal: Du hast im Lotto gespielt und so viel Geld gewonnen, dass Du Dir Deinen allergrößten Traum verwirklichen kannst. Natürlich soll der mit unser aller Hobby zusammenhängen. Willst Du einen Wollberg so hoch wie die Zugspitze aufbauen, Dir ein Meer voller feinster Kaschmirflocken anlegen
oder...?


Herzlichen Dank an  Ulli für die heutige Frage! 

Ich würde ein Wollness-Kur-Hotel bauen! 
Mit vielen urgemütlichen Sitzecken, um der Stricklust grenzenlos zu fröhnen.

Ich glaub es ja wohl nööööööcht!

Ich kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen!
Eben bimmelt es an der Tür...
Der Postmann, strahlebackig wie immer, drückt mir ein Päckchen in die Hand...
HURRA! 
Das Frühlingswunderknäuelwichtelpäckchen!
Danke, liebe Wichtelmama!!!
Ich bin schon soooooooooooooooooo gespannt!!!
Aber er hat nicht nur das gebracht.
Es gibt da so ein Krümelmonster...ich glaub, sie möchte gern mal zu Boden geknuddelt werden!!! 
Guckt mal, was sie mir geschickt hat:
Dazu diese wunderschöne Karte:
 
Die schreit doch nach Frühling, oder?!
Mein liebes Krümelmonster... 
Ich freue mich total darüber!!! Meine Tochter übrigens auch...die hat grad den Pinguin-Clip geschnorrt. 
Ach, was bist Du doch für ´ne Liebe! 
Womit hab ich mir die nur verdient?! 

~*~
Dann hab ich noch ein Projekt auf den Nadeln, von dem ich Euch gerne schon mal den Beginn eines Ärmels zeigen möchte:


 Ist das nicht eine geile Farbe??? 
Ich zwinge mich, möglichst langsam zu stricken, denn es ist eine wahre Freude! 
Trotzdem habe ich das Rückenteil und die linke Front schon fertig.
Gestern abend habe ich noch ein Paar Socken auf die Nadeln geholt, um mich zu bremsen. *grins* 

Euch einen schönen Tag!



Samstag, 20. Februar 2010

Funhouse Pulswärmer

Gestern von den Nadeln gehüpft und auch schon getragen. 
Sie sind mollig warm und passen wie angegossen. 
Dann zeig ich Euch mal links und rechts...inklusive Wuastfinger. *grien* 

Links:
 

Rechts:



Ich hab noch so viel Wolle übrig, dass ich für meine Tochter auch noch ein Paar nadeln werde. 
Thalchen freut sich schon. 

Euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 18. Februar 2010

Angestrickt & Abgestrickt

Angestrickt
habe ich, wie gestern angekündigt,  "Funhouse" .
Es ist natürlich knubbelig und stellenweise wieder hauchdünn... aber ich mag es! 
 
Für Socken ist mir dieses Garn jedoch zu heikel, also stricke ich mir Pulswärmer daraus. 

~*~
Abgestrickt
habe ich gestern dieses Bolero-Jäckchen:

Die Anleitung habe ich in einer "Sabrina" aufgestöbert.


Euch einen schönen Tag! 
smiles

Drei am Donnerstag/6

 3 am Donnerstag

1 . Wieso ist deine Lieblingsfarbe deine Lieblingsfarbe?

Dank an Beate für diese Frage ♥
GRÜN ist meine absolute Lieblingsfarbe, weil mich die Farbe extrem entspannt. Nicht umsonst haben wir uns im vergangenen Jahr ein wunderschönes grünes Sofa gekauft.  Kombiniert mit dunklen Möbeln und vielen grünen Pflanzen - für mich perfekt! 
Aber ich mag auch LILA wahnsinnig gerne... ich verbinde mit ihr Mystik, Weiblichkeit und vor allem Inspiration

2. Wie kam dein Blog-/Spitzname zustande?
Dank an Beate
für diese Frage ♥

Es gibt da so einen Film, den ich wahnsinnig gerne gucke. Er ist brutal albern, aber irgendwie soooooooooooo süß... Steinzeit Junior... und in eben jenem Film wird der arme Stoney als "SPRECHENDER STRAUCH" verhöhnt. Und meine lieben Mitmenschen haben aufm Boden gelegen vor Lachen, nachdem sie alle gleichzeitig zu mir sahen. So klebt dieser Spitzname seit Jahren an mir. 
Tja, und Schnauze... damals hatte ich nur meinen Sirius. Da er mein Schatten ist und meist nur Schnauze (oder Dickie ) gerufen wird, hieß es oft: "Ach, da ist ja der Strauch mit Schnauze."
Und so hab ich daraus meinen Blog-Namen gemacht.

3. Wann hast du zum letzten Mal richtig gestaunt?

Montag! 
Der Opi meines Mannes ist überraschend ins Krankenhaus gekommen. 
Ihm geht es sehr schlecht. Als seine Frau meinen Schwiegerdrachen anrief, fragte diese nur:
"Was hat er denn jetzt schon wieder?" 
Die Frau bringt mich ob ihrer Taktlosigkeit immer wieder zum Staunen.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Funhouse

Das Garn ist endlich fertig!
Beim Waschen sind die Farben noch ein wenig ausgeblutet. 


Mit Blitz: 


Heute abend wird angenadelt! *hibbel* 


Habt einen schönen Tag!

Dienstag, 16. Februar 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage 7/2010

Ich möchte gerne wissen, wo Ihr denn Eure Wolle am liebsten kauft: online oder im Wollgeschäft? Und warum kauft Ihr sie da?

Herzlichen Dank an Anke für die heutige Frage! 

 Am liebsten kaufe ich Wolle natürlich im Wollgeschäft. Es ist einfach herrlich, all die schönen Garne zu betrachten, anzufummeln und sich beraten zu lassen. Mal ganz abgesehen von der Atmosphäre. Ich habe ein absolutes Lieblingsgeschäft, das wirklich winzig ist. Dort hängen die Stränge noch von der Decke. 
Nur leider ist es ja so, dass ein Wollgeschäft nicht alles führen kann, was frau begehrt. So kaufe ich natürlich auch gerne online ein. Da freue ich mich dann wie blöde auf das Päckchen. Ist ein bisschen wie Weihnachten. 

Sonntag, 14. Februar 2010

HalliHallo, Ihr Lieben! 
Einen schönen Valentinstag wünsche ich Euch! 
Heute habe ich ein Sockengarn gesponnen:
Die Färbung habe ich FUNHOUSE getauft.
Beim Spinnen habe ich mal wieder festgestellt, dass es sauschwer ist, einen gleichmäßigen Faden hinzubekommen. *schäm* 

Und dann sind gestern abend Männes Socken fertig geworden: 
 
Gr. 43 aus Hot Soxx- Wolle.

Euch einen schönen Abend! 

Donnerstag, 11. Februar 2010






1. Was bringt dir das Bloggen?

Mir macht der Austausch mit Gleichgesinnten einfach Spaß! Es ist ein kleines Hobby geworden. 
Manchmal kann ich stundenlang durch die Blogs surfen. Einfach nur genial, wie abwechslungsreich diese gestaltet sind. Und es ist einfach schön, nette Menschen kennen zu lernen.

2. Womit verbindest du das Element Wasser?

Mit einer gehörigen Portion Respekt!
Als Kind wäre ich beinahe ertrunken. Das hat sich wohl irgendwie reingefressen. Zwar weiß ich die Schönheit des Ozeans zu schätzen, aber nur, wenn ich festen Boden unter den Füssen habe. 
Faszinierend finde ich jedoch das Plätschern einer Quelle oder einfach nur Tau auf einem Blatt. 

3. Wofür würdest du in zehn Jahren gern mehr Zeit haben?

Eine Frage, die ich unmöglich beantworten kann.
Wer weiß schon, was in 10 Jahren ist?!

Dienstag, 9. Februar 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage 6/2010

Manche Sachen beginnt man mit Enthusiasmus und beendet sie dann unwillig oder gar nicht, aber es gibt Modelle, da bedauert man geradezu, wenn sie fertiggestrickt sind. Es geht mir in meiner Frage um den Prozess des Strickens und nicht um das fertige Stück.
Welches war das absolute Lieblingsprojekt, das ihr gestrickt habt? Was hat es dazu gemacht (Garn, Muster, Schnitt ...)?
Habt ihr dann noch ein weiteres Modell gleicher Art gefertigt?
Gibt es auch ein Hass-Objekt?


Herzlichen Dank an  Michaela für die heutige Frage! 

Mein Lieblingsprojekt war eine Strickjacke aus Island-Wolle.
 
  
Das Garn ist schon ne Wucht. Aber in die Farbe war richtig verknallt. 
Dazu meine Leidenschaft für Zöpfe... smileys
Gestrickt habe ich sie frei Schnauze und war mit Feuereifer dabei.
Als sie sich dem Ende neigte, war ich hin und her gerissen zwischen Wehmut und Freude.
smiley Ich werde ganz bestimmt noch mal eine ähnliche Jacke aus dem Garn nadeln.

...ein Hass-Objekt... oh ja... und zwar habe ich mir mal günstig 12 Knäule Twin-Wolle gekauft. Daraus stricke ich einen Raglan. Nur macht mich die Wolle, die sich aber soooooooo schön anfühlt, richtig stinkesauer. Man muss wahnsinnig aufpassen, dass sich der Faden nicht teilt. Es ist beinahe unmöglich, die Maschenzahl zu halten. *grummel*



Montag, 8. Februar 2010

Wenn ich nicht wäre...

Dieses Stöckchen habe ich gefunden und aufgelesen bei
Bittersüss


Wenn ich nicht wäre was ich bin, wäre ich…:


ein Monat: September
ein Tag: Samstag
eine Tageszeit: früher Morgen
ein Planet: Erde
ein Meerestier: ein Wal
eine Richtung: Voraus
eine Zahl: 5
ein Kleidungsstück: eine Strickjacke
ein Schmuckstück: ein Ehering
eine Kosmetik: eine Handcreme
eine Blume oder eine Pflanze: Sommerflieder
eine Flüssigkeit: Quellwasser
ein Baum: eine Eiche
ein Vogel: ein Beo
ein Möbelstück: ein Ohrensessel
ein Wetter: Nebel
ein mythisches Wesen: ein Kobold
ein Tier: ein Hund
eine Farbe: Grün
ein Element:  Erde
ein Auto: ein Volvo
ein Lied: This will make you love again (IAMX)
ein Film: Steinzeit Junior
eine Filmfigur: Scrat (ein fieses Gewitzel meiner Mitmenschen)
eine Stimmung: ruhig
ein Körperteil: Seele
ein Gesichtsausdruck: argwöhnisch
ein Schulfach: Deutsch
ein Gegenstand: Digicam
ein Wort: Huch
ein Körpergefühl: Kraft
ein Knabbergebäck: Dinkelbrezel
eine Sportart: Schwimmen
ein Getränk: Kaffee
eine Eissorte: Malaga
ein Märchen: Schneeweißchen und Rosenrot
ein Spielzeug: eine Trommel
ein Land: Irland

Freitag, 5. Februar 2010

Ein neues Paar Socken

...ist mir von den Nadeln gehüpft. 
Meine liebe Bine hat ein tolles Neujahrspäckchen geschickt. 
Neben schönen anderen Dingen, wie superleckeren Kaffeelikör und genialen Filzpuschen, schenkte sie mir auch schöne Wolle! *freu* 
 

Und weil heut sowieso ein super Tag ist, hab ich noch eine tolle Neuigkeit:
Heute kommt ein neuer Pflegehund! 
Die Umstände sind natürlich alles andere als schön, aber ich freue mich, dass wir dem kleinen Troll helfen dürfen. 

 
Mehr auf meinem Pflegestellenblog

Euch einen schönen Start ins Wochenende!

Donnerstag, 4. Februar 2010

Drei am Donnerstag

3 am Donnerstag
1 . Was ist dein Lieblingsprogramm am PC/Mac?
Dank an Andrea für diese Frage ♥
Logisch: das Internet.
Und mein Schreibprogramm.

2. Was geht dir durch den Kopf, wenn du an das Ende des Winters denkst?
Dank an Beate
für diese Frage ♥
Ich freue mich auf die Gartenarbeit!
 
3. Welches Lied würdest du deinem liebsten Menschen vorsingen?
Erinnert sich jemand an das Kreischen der Alraunen? 
Das tue ich meinen liebsten Menschen nicht an. 
smiles