Montag, 25. Oktober 2010

October Frost

Mich hat´s erwischt!
Nein, ich bin nicht erkältet...aber ´nen Virus hab ich mir schon aufgesackt.
Und zwar bei Patricia  , die im September eine wunderschöne Jacke aus dem Buch:

präsentierte.
 Ich hab gaaaaaaaaaaaanz fiese das Sabbern gekriegt; mir sofort das Buch bestellt.
Und dann hab ich jetzt auch endlich mal losgelegt. Das frostige Wetter ist perfekt dafür! :0) 

Gestern abend habe ich das Rückenteil fertigstellen können.
Hier ein Ausschnitt daraus:


Ich wünschte, ich hätte etwas mehr Zeit, um die Nadeln glühen zu lassen. *seufz* 
Es macht nämlich mächtig viel Spaß!

Euch einen schönen Start in die neue Woche!

Montag, 18. Oktober 2010

Strickzeit

...hatte ich im Urlaub reichlich!
Ich habs so genossen, wenn wir abends gemütlich in Dianas Wohnzimmer hockten.
Auf der Fahrt nach Thüringen konnte ich den Twilight Baktus vollenden:

 Es folgte ein kuscheliger Baktus aus Schachenmayr Aventica:


Ein Paar Socken aus einem Crazyball für meine Lieblingsnachbarin:


Und ein Paar Socken für meine Diana:

Muster: Treibgutwellen!
Halleluja, ich habs endlich verstanden!


Euch einen schönen Start in die Woche!!!

Sonntag, 17. Oktober 2010

Wunderschönes Thüringen

Wir sind zurück aus dem Urlaub! 
Diana hat uns zu einem einwöchigen Kuraufenthalt verdonnert. 
Nichts lieber als das! 
An Gastfreundschaft ist diese/unsere Familie nicht zu übertreffen!!!
Wir haben uns saumäßig wohl gefühlt. Der Abschied gestern war höllisch! *jammer*
An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön von uns allen! Wir kommen wieder!

Nicht, dass wir die ganze Zeit nur die Couch gewärmt haben... wir waren jeden Tag stundenlang unterwegs.
Nicht nur das Wetter war fantastisch, sondern auch die Natur und die Sehenswürdigkeiten! 
Ein paar Bilderchen habe ich Euch mitgebracht:

Die Mühlburg:




Die Wachsenburg:

Der Erfurter Dom:

Der Ausblick vom Inselsberg:

 Bei Diana auf dem Galberg hab ich die Gusche nicht mehr zugekriegt:

Wie ein Märchenwald...

Der Müller-Tempel:


Im Schloßpark ist es auch immer wieder schön:


 Das Teeschlößchen... heute ein Kindergarten:

Ich hab noch jede Menge Fotos zu bieten, aber ich will Euch nun auch nicht langweilen und hoffe, Euch mit diesem kleinen Einblick eine Freude gemacht zu haben. 
Einen Urlaub in Thüringen empfehle ich wärmstens!

Und nun möchte ich noch schnell die 3 Steine nachholen:


1. Was ist der seltsamste Name, den du je gehört hast?

Fällt mir grade nicht ein...

2. Was ist das für dich schlimmste Gefühl?
Jemanden unabsichtlich verletzt zu haben / die Sorge um meine Kinder...

3. Bereust du eine Entscheidung in deinem Leben? Welche?

Nicht wirklich, denn man muss seine Erfahrungen machen, um der Mensch zu sein, der man heute ist.

Natürlich habe ich auch gestrickt!
Bilder folgen morgen!
Zuerst möchte ich mir eien ausgedehnte Blogrunde gönnen. 
Euch einen schönen Sonntag!

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Drei am Donnerstag Nr.39

3 am Donnerstag 

1. Trinkst du ausreichend oder musst du dich zum Trinken zwingen?
Und was trinkst du am liebsten?

Danke, liebe Tamara, für diese Frage

Uuuuh, das ist unterschiedlich. Ich versuche, möglichst viel stilles Wasser in mich reinzukippen. Da ich aber auch leidenschaftliche Kaffeetante und auch Teetrinkerin bin, trinke ich meist ausreichend. 

2. Gibt es eine Person, die du bewunderst?

Ehrlich gesagt... mir fällt niemand ein. 
Sicher gibt es Menschen, die mich schwer beeindrucken, das war´s aber auch schon.


3. Bist du abergläubisch?

Nicht wirklich. 

Dienstag, 5. Oktober 2010

Auf Tauchstation

Ein Paar Socken aus dem Crazy Zauberball "auf Tauchstation".



Samstag, 2. Oktober 2010

Mein Mantel ist fertig! *freu*

Bei Rico gesehen...sofort verliebt...Wolle gekauft... und losgenadelt:


Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ihn!

Euch ein schönes Wochenende!