Freitag, 18. Februar 2011

Hmmm... Mandelhörnchen

Ich will ja nicht fies sein und Euch nur gucken lassen.
Hier kommt das Rezept für 15 mittelgroße Mandelhörnchen:
600g Marzipan Rohmasse
240g Zucker
3 Eiweiß
150g gehobelte Mandeln
Zartbitter-Kuvertüre

Marzipan würfeln, Zucker und Eiweiß zugeben und mit einem Knethaken auf niedrigster Stufe verrühren. 
Hände mit kaltem Wasser anfeuchten und 15 Würste von ca 12 cm und ca 3 cm Durchmesser formen.
Diese in den Mandeln wälzen und auf ein Backblech legen. 
Bei 170° (Heißluft) 15 Minuten backen. 
Auf dem Blech abkühlen lassen. 
Kuvertüre schmelzen und die Hörnchenspitzen eintunken. 
Feddisch!

Euch einen tollen Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. Mmhh...Madelhörnchen....lecker.
    Vielen Dank für das Rezept.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm, was sieht das lecker aus!
    Da könnte ich ja gleich loslegen und nachbacken. Aber ich muss entsagen... :-)

    viele Grüße
    Willow (die gerade laufen war und nun herzhaft in ihr Fleischwurstbrötchen beisst *lol*)

    AntwortenLöschen
  3. mmmmhhhh...sabber...Monitorabwisch...lecker,Danke für das Rezept
    Ich wünsche dir ein leckeres Wochenende
    Liebe Knuddels
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Also die sehen sehr fein aus:-))
    Und mit dem Fahrstil meinte, der von den Anderen!!!
    Liäbs Grüässli Doris

    AntwortenLöschen
  5. Kenne ich, liebe Wonni - oh, die sind sooooo lecker. Lasst sie euch supergut schmecken. Habe heute seit ewigen Zeiten mal wieder Streuselkuchen gebacken - hat schon lecker geschmeckt:-)

    Liebe Grüße und rutsch gut ins Wochenende
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das sieht ja wirklich super lecker aus.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh die sehen lecker aus! Schade, dass man sich nicht direkt vom Bildschirm eines schnappen kann ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  8. Sieht lecker aus und macht mein Mund ganz wässerig:-)
    Danke für das Rezept!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die sehen seeeeehr, seeeeeeehr lecker aus!
    Bestimmt sind sie unheimlich böse?
    Okay, dadurch das Marzipan drin ist, kann ich ihnen widerstehen :0)

    Knuddler

    AntwortenLöschen
  10. boh
    yummy..yummy for my tummy!!!!!

    menno die sehen ja wohl oberlecker aus...schmacht

    klar da tauschen wir doch mal mandelhörnchen gegen stück kuchen......

    und danke...rezept notiert!

    lg anca
    der gerade der sabber auf die tastatur läuft!

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert