Freitag, 24. Juni 2011

Wundervolle Erdbeerzeit

Momentan komme ich aus der Erdbeerernte gar nicht mehr raus. :0) 
Ich hab´ seit Montag satte 17 Kilo geerntet und daraus 40 Gläser Marmelade gekocht. 
Natürlich gab´s auch reichlich Erdbeerkuchen!
*schmatz*
Und mein Raglan ist auch fertig geworden. Gaaaaaaanz schlicht im fröhlichen Schwarz. 
Blödes Foto, ich weiß. Aber ich hab ihn eben noch mal schnell übergeworfen und bin vor die Linse gehüpft. Gestrickt habe ich ihn aus Lana Grossa "Lux". 

Und jetzt werde ich noch mal schnell die heute gepflückten Erbsen abkochen.
Ich liebe den Sommer. 

Euch einen tollen Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. Ich hab´ zwar nur aus 5 kg Erdbeeren Marmelade gekocht, war aber auch schon viel Arbeit. Toller Pulli und lustiges Foto!

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wie schöööööööön! Meine Lieblingsfarbe, ein schlichtes fröhliches Schwarz ... gell du findest das auch echt fröhlich! ;-) Der Raglan schaut echt genial aus und das Foto ist NICHT blöd!

    Wow, soviele Erdenbeeren? Mein Neid ist bei dir! ;-) Wobei ... das muss ja auch verarbeitet werden ... gut, mach weiter ich schau mir dann das Ergebnis an!

    Schönes Wochenende und kuschlige Grüße,
    *d*

    AntwortenLöschen
  3. Also vorab mal: Du siehst sooo wahnsinnig süß aus ♥ Einfach zum knuddeln!

    Soooo viele Erdbeeren? *wow* Aber Marmelade ist einfach leeecker und Kuchen natürlich auch!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. wow, 17 Kilo?! Tauschen möchte ich zwar nicht mit Dir, aber so 2-3 Kilo Erdbeeren hätte ich auch gerne geerntet! :o( Leider sind meine Erdbeeren noch zu jung dafür, vielleicht nächstes Jahr!

    Dein Raglan sieht nicht schlecht aus! Hoffe Du zeigst ihn nochmal bei anderen Lichtverhältnissen!

    Dir auch ein schönes Wochenende und noch viel Spaß mit den Erdbeeren! (neidisch bin!!)

    LG
    Lissy

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, lecker Erdbeeren.
    Dein Raglan schaut klasse aus, aber schwarz ist doch Höchststrafe zu verstricken.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. ...und der soll ja ab morgen zurück kommen und richtig heiß werden! Der Sommer, mein ich... :-)

    Dein Raglan sieht vermutlich super aus *lach* aber schwarz zu fotografieren...
    Das Foto find ich gar nicht blöd. Das hat was von "tataaaaa" da bin ich! Find ich klasse :-)

    Weiterhin guuuuute Ernte, viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Waaaas? Du tötest die Erbsen in kochendem Wasser? Ey, das wollte ich doch in 4 Wochen gleich auf dem Beet erledigen...abpflücken, aufreißen, ab in den Mund. Laß mir welche übriiiiiig!!! Okay, sie werden nicht mehr stehen, wenn wir kommen...ich ahne es. Dann esse ich als Ausgleich Erdbeermarmelade *grins*
    Und der Raglan sieht toll aus in fröhlichem schwarz! Und das Foto ist man gar nicht blöd *pööp*

    Knuddler

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Wonni,
    Ich muss die Erdbeeren leider im Supermarkt kaufen,aber lecker sind die auch:-)Erdbeermarmelade...Mmmmmh...lecker!
    Der Pulli sieht klasse aus und steht dir gut.
    PS.Süsses Foto:-)
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hey, meine liebste Wonnifee! Der Raglan ist ja schööön geworden. Ich bewundere dich echt dafür, wie schnell du das jedes Mal schaffst. Naja, aber als Fee... *zwinker*

    Ich bin ja - zugegeben - keine so große Erdbeerfanatikerin. Außer, sie befinden sich zwischen Biskuitboden und Schlagsahne ;) Aber 40 Gläser Marmelade? Wow! Wahnsinn! Da gibbet jedes Frühstück ordentlich Leckerschmecker aufs Brot :)

    Fettes Knutscherle,
    dein Krümelmonster

    AntwortenLöschen
  10. Ich schmeiss mich weg... "in fröhlichem Schwarz"... *gröhl*, das ist typisch Wonni :o) Aber gut sieht er aus!!! Und passt perfekt dieses Mal. Um Deine Erdbeerernte beineide ich Dich ehrlich! Ich hab noch nichts eingekockt bekommen dieses Jahr, aber die Erdbeeren in Hessen sind momentan besser aus den Läden als vom Feld *grml*

    Knuddler von Bine ♥

    AntwortenLöschen
  11. du strahlst mit dem Schwarz um die Wette...grins...schöner Pulli...niedliche Wonni
    und mmhhh lecker Erdbeerzeit
    Gute Besserung für deinen verbrannten Rücken...auweia
    Knuddels
    Patti

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert