Sonntag, 17. Juli 2011

Neue Lieblingssocken!

Am Donnerstag entdeckt und sofort auf die Nadeln geholt:
Ich hatte da ja noch so einen lecker Cascade Strang, der perfekt für dieses Muster schien:
 
Das Muster ist soooooooooooooooo klasse zu stricken! ♥
Was für mich eine besondere Herausforderung war...die Ferse! Da ich leidenschaftliche Bumerangfersenstrickerin (gibt es das Wort überhaupt???) bin, erbleichte ich quasi beim Durchlesen der Anleitung. Aber...wo die Liebe eben hinfällt...wat mut, dat mut. 
 Zwar hätte ich mir beinahe die Zunge abgebissen, aber es hat geklappt:

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Rest-Sonntag und einen tollen Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Hallo Wonni,
    Ging mir auch so mit den Thanks-Socken,die haben ja auch nicht die Bumerangferse:)
    Toll sind deine Nemesis geworden und das Muster ist bei mir auch schon gespeichert!
    Liebe Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das du dich da durch die Ferse "gebissen" hast! Die Socken sehen super aus!

    Ob ich das Durchhaltevermögen gehabt hätte? Glaub nicht. Ich bin nämlich auch eine absolute B-Fersen-Strickerin.

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Boah, mein Wonnilein, die Socken sind echt eine Sensation! Was für ein schönes Muster - und dann noch über die Ferse. War dann eine Käppchenferse, oder? Das Muster ist echt ein Traum - aber nur in drei Tagen? Respekt!

    Ich knuddel' dich mal feste (dein Sonnenbrand inzwischen vollständig verheilt?)
    dein Krümelmonster

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Wonni,
    das Sockenmuster gefällt mir sooo gut, dass ich es mir gleich mal abspeichern werde. Sieht wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Wonni!
    Sind die toll, hab mir gerade ganz lange die schönen Bilder angesehen. Da hat sich der "Kampf" mit der anderen Ferse aber so was von gelohnt. Ich bin übrigens auch bekennende Bumerangfersenstrickerin, eine Ferse ohne viel nachdenken zu müssen und ich finde, mein Fuß passt einfach besser in diese Ferse.
    Das Muster habe ich mir gleich einmal in die Favoriten gespeichert.
    Lieben Gruß
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön Deine Nemesis-Socken. Die musste ich auch unbedingt gleich stricken, als ich das Muster letztens entdeckte. Muss nur noch ein Foto machen.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sind die toll, genau das, was mir auch gefällt. Gehe gleich mal das Muster angucken!

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das Muster hab ich mir direkt gespeichert, weil ich deine Socken schon vollgesabbert hab ;-)
    Gratuliere zur bezwungenen Ferse!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  9. Was für Prachtsocken sind Dir da von den Nadeln gehüpft, liebe Wonni. Das Muster und die Ferse ist eine Herausforderung und Du hast sie Perfekt gemeistert.

    Ganz liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  10. Auch hier nochmal....ich find' die sowas von schöööööön!
    Schade, durch die Käppchenferse habe ich keine Lust mich durchzuwurschteln...

    Knuddler

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Socken, das Muster gefällt mir richtig gut.

    Vielen Dank für deinen lieben Worte auf meinem Blog.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  12. Na kein Wunder, das du neue Lieblingssocken hast ... wunderschön die Teile ... das Muster, die Farbe ... ein Traum! *sabber*

    Schöne Woche noch,
    *d*

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist ja mal was Tolles! Mich bringt jede Ferse zum Schwitzen. Meine derzeitigen Socken, die ich auf Nadeln habe, wachsen wahrscheinlich auch deshalb so langsam, weil ich mich vor der Ferse fürchte ;)
    Ich bin echt begeistert, was du so werkelst. Wahnsinn!!!! Liebe Grüße, maria (die sich gern in deine Leserliste eintragen würde, aber keine findet?!)

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde ja Deine Socken viel schöner als das Original! Das Muster kommt bei Dir viel besser zur Geltung durch die einfarbige Wolle! Wirklich ganz toll, hab´s mir mal gespeichert!
    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert