Donnerstag, 8. September 2011

Das Beuteltier hat wieder zugeschlagen

... es war mal wieder soweit:
Grischel vorgekramt und los ging´s!
Von meiner Freundin Marion habe ich letzten Monat so superschöne Stoffe geschenkt bekommen,
die uuuuuunbedingt aus der Tüte wollten. 
So versuchte ich mich an der AllesDrin-Tasche von farbenmix.de .
Hier das Ergebnis:

Die Lasche lässt sich mit einem Magnetverschluss schließen.
Innen habe ich zwei Fächer für meine Wolle angebracht:


Und weil ich ja nicht aufhören kann, wenn mir was gefällt, der Himmel ohnehin meinte, ich hätte im Garten nichts zu schaffen, nähte ich noch eine zweite Tasche in stark abgewandelter Form:

Hier habe ich vorne ein Fach angebracht, das durch eine Gummikordel gekräuselt wird. 
Innen auch hier 2 Fächer für die Wollinge, aber ich hab´s verpeilt, Euch ein Bild davon zu machen.
Bei dieser Tasche habe ich auf einen Verschluss verzichtet. Dafür aber an den inneren Rand ein Rüschenband genäht. 

Natürlich stricke ich auch nebenbei. Zurzeit habe ich einen Schal auf den Nadeln:



Kommentare:

  1. Uuuuuuuuuuuh....ooooooh....aaaaah
    Sind das zwei tolle Taschen geworden!!!!
    Der Stoff von der ersten Tasche...war das nicht so dicker? Lies der sich gut nähen?
    Und der andere ist vom Stoffemarkt, näch?
    Meiner liegt hier immer noch unberührt rum *hüstel*
    Soll ich doch die Nähmaschine mitnehmen? *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Da will ich gerade gemütlich deine tollen Taschen kommentieren; da muss ich erst meiner wollverrückten Katze meinen angefangenen Spectra entreissen *tsetsetse, diese Katzenterroristen*

    So, aber getz. TOLLE TASCHEN!! Beide finde ich total schön. Auch, das ich nicht alleine mit dem Mädchentüddelkram wie Rüschen und Co. bin :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Boah wie geniaaaaaaaaaaaaaal!
    Da haste mit Grischel aber echt schick gezaubert! Ich komm ja voll ins Schwärmen. *seufz*
    Ist die Zweite in lila/schwarz? Ich bin wirklich hingerissen, super schicke Farbe. Bei der helleren hätt ich bei MEINEM Chaotismus stetig Angst sie ständig zu beschmutzen! *lach*

    Meine Achtung vor diesem Können ist dir sicher! CHAPEAU!

    AntwortenLöschen
  4. Boah - das du so gut nähen kannst, wusst ich gar nicht. Die Taschen sind beide ganz ganz toll geworden ♥ Und Schal stricken - oje oje. Ich hab schon viel gestrickt aber einen ganzen Schal hab ich noch nie geschafft!

    Liebste Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  5. und du sagst deine Nähma gehorcht nicht...hast wohl ein Machtwort gesprochen...lach..
    die Taschen sind ganz schöööööööön geworden...neidischguck...
    ach und ganz nebenbei strickt sich so ein feines Muster...tse
    Liebste Grüsse
    Patti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Wonnie,
    sensationelle Taschen hast du fabriziert. Richtg klasse und so super geeignet für den ganzen Strickkram :-))
    Ich freue mich schon, wenn ihr zum Picknick kommt!!!
    Viele liebe Grüße und vielen Dank für deinen lieben Kommentar
    Toby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Wonni,
    Zwei super tolle Taschen sind dir da gelungen,Beide nach meinem Geschmack:-)Nun bin ich auf deinen Schal gespannt!
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. boah, wie geil sind die denn ??? wobei ich ja zugeben muß, dass mir die lila tasche total super gut gefällt!!! haste echt klasse hin gekriegt. echt klasse!

    knuddels ♥

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert