Montag, 28. November 2011

Jubelpost, Spinnereien und losgestrickt

Am Freitag habe ich ordentlich gejubelt, denn Romy´s Stränge
Emerald City & Vintage Rose 
wurden mir vom Postboten überreicht. 

Emerald City (der obere Strang)  ist auch schon auf den Nadeln.
Ein Gemeinschaftsprojekt mit Marion , die ebenfalls diese beiden Stränge ergattern konnte.
Und das war nicht abgesprochen. :0) 
Klar für uns, dass wir sie auch gemeinsam vernadeln. 
Die Musterfindung war nicht einfach. *lach* Aber nach einigen Anläufen hat Marion eines gefunden, was richtig super aussieht. Albern nur, dass wir beide es schon lange kennen, es aber tatsächlich noch nie auf den Nadeln hatten.

*
Und dann durfte mein Spinnrad aus dem Keller emporsteigen. 
Ja, ich hab´s ein Jahr lang unten stehen gehabt. Mir war einfach nicht danach. 
Aber in letzter Zeit kam die Lust am Spinnen wieder auf, so beglückte ich mich u.a. mit diesem Kammzug von Drachenwolle. Ich habe ihn etwas dicker versponnen, weil ich gerne noch einen Cowl daraus stricken möchte. Mir fehlt definitiv die Übung, aber Spaß gemacht hat es schon:


Und gestern war es dann eeeeeeeeeeeeendlich soweit. 


Es gab den ersten Teil auf die Nadeln. *jauchz*
Ich hatte noch einen Strang Oriental Cherry von Romy im Korb, der auf seinen Einsatz wartete. 
Erst hab ich echt Bammel gehabt, dass man das Muster so gar nicht sieht, aber nach ein paar Reihen konnte man dann doch was erkennen. *puh* 

Hhhmm... die Farbe trifft es immer noch nicht. *lach* Ich weiß jetzt nicht, wie viele Bilder ich gemacht habe, aber es ist nahezu unmöglich, diese Töne einzufangen. 
Tatsächlich ist die Färbung dunkler und kräftiger. Na... ich versuch´s einfach beim nächsten Teil noch einmal, sie zu erwischen. 

Aber für heute wünsche ich Euch einen super Start in die neue Woche! ♥

Kommentare:

  1. ...liebe Wonni, die Lila-Graue Wolle ist echt Hammer, und auch noch selbstgemacht! Respekt!
    Ich wünsche dir auch eine fröhliche Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wonni,
    ich glaube dir gerne, dass du am Freitag gejubelt hast - supertolle Farben und auch euer gemeinsames Muster bin ich schon gespannt :-)
    Das versponnene Garn sieht sehr vielversprechend aus und meine Neugierde auf den Cowl aus dem Garn steigt. Das Mystery strickt Marion ja auch und bei euch beiden sieht es wirklich jetzt schon toll aus - ich bin einfach gespannt auf das Ergebnis.
    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  3. nun weiss ich aber immer noch nicht welches Muster ihr strickt...*gg
    und die Wöllchen sehen schon toll aus
    Dein Gespinst sieht auch klasse aus,es muss doch nicht immer so dünn sein
    deine Romy...schmacht...gefällt mir
    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Boah deine selbstgesponnen Wolle ist der Hammer *sabber* Genauso wie die angestricken Socken und auch die Beute ♥
    Dein Post ist von Anfang bis Ende seeeehr gefährlich *hihi*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. *schmacht und sabber abwisch* :-)
    Dein Romy-Angestricktes sieht ja toll aus! Klasse Farbe!

    Du spinnst?? *hehe* Ne, im Ernst, ich würd's auch so gerne können wollen. Das ist schon jetzt eines der guten Vorsätze fürs neue Jahr. Da will ich das spinnen mal angehen...

    viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das nicht mal ein Cowl zum verlieben wird! *überzeugt.bin* Ey die Farben sind suuuuper und dieses dicker gesponnene Garn ... kennst mich, find ich von dir so genial! *auf.die.Handstulpen.schiel*

    Ich bin sehr gespannt, wie das Gemeinschaftsprojekt mit Marion wird, warum gibt es da kein Anstrickbildchen? *neugierig.umschau*

    So, dir auch einen schönen Wochenbeginn,
    *d*

    AntwortenLöschen
  7. Du machst es richtig spannend, keine von euch verrät, was ihr da gemeinsam stricken werdet ... oder doch noch ganz bald???
    Zum Glück habe ich auf dem Blog das Mystery gelesen und gesehen, wäre beinah an mir vorbeigelaufen, das ist so, wenn Frau mal ein paar Tage nicht im www unterwegs ist. Also stricke ich Romy mit, nur noch Wöllchen aussuchen.
    Schöne Woche wünscht
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine geniale Wolle für das Muster - gefällt mir sehr gut!!! Wenn nachher noch die Sonne scheint, werde ich auch ein paar Bilder einstellen.

    Bis bald, ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hach Schrei, jetzt sehe ich erst, das Du mit Marion was austüfftelst.
    Hätte ich mir besser den Emerald City verwahrt ?!?

    Ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Oh, sieht das alles entzückend aus, so schöne Stränge und Angestricksel.

    Ganz viel Strick- und Spinnvergnügen
    wünscht Dir Mia

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, die Stränge sind ja mehr als klasse. Bin schon auf Anstrickbilder gespannt.
    Deine Romy ist aber auch recht chic ;-)

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  12. Das "KAL-Angestrickte" sieht doch super aus! Ich würde bei der Wolle bleiben!
    Stimmt, wir haben uns nicht abgesprochen, aber doch das gleiche Beuteschema, näch?
    Ich geb' mir Mühe, das ich heute noch weiterkomme...aber ich so...müde *gäähn*
    Das gesponnene sieht schon toll aus *jörgjörg*

    AntwortenLöschen
  13. Uiii..die Zwei Stränge sind wunderschön,kanns kaum erwarten zu sehen was du und Marion daraus strickt:-)
    Eine tolle Farbe hast du für den Romy-KAL gewählt,das Angestrickte sieht jetzt schon klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. wow Wonni du glückliche die zwei Strängchen sind wieder traumhaft schöne Färbungen von Romy :-) und deien gesonnenes total schön bin gespannt wie es verstrickt raus kommt....

    Ach und deine Romy wird so was von schön....*schwärm*

    Liebe Grüße von der Betty

    AntwortenLöschen
  15. Schööööööne Wolle... goile Farben... Das gesponnene find ich aber mehr als superspitzenmegaklasse. Richtig tolle Farbkombination. Schwäääärm....

    Wünsch Dir eine schöne restliche Woche

    Lg Hulla

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert