Samstag, 10. Dezember 2011

Elbkähne

...hab ich gestrickt. 
Mein Lieblingsnachbar lebt mit Schuhgröße 47/48 auf großem Fuß. 


Wolle: Schafpate 
Muser: Harris Tweed Socks

*

Im Romy-KAL bin ich natürlich auch schon weiter. 
Hab hin und her überlegt, ob ich die Bumerangferse einstricke, mich dann aber doch für die Ferse nach Ansage entschieden und es war gar nicht schlimm. *grins*


Aber glaubt man ja nicht, dass sich die Farbe einfangen lässt. Keine Chance! 
Der dunkle Part stimmt, der helle hat tatsächlich viel mehr Pink.

*

Und Kekse hab ich natürlich auch wieder gebacken. 
...nachdem ich Latte Macchiato-Cookies und Choco Crossies nachlegen musste.


Heute seht Ihr oben Snickerplätzchen, links unten Cookies mit einer Ganache-Füllung und rechts Marzipan-Taler.  *mit Keksduft rumwedel*

Hier schneit es grade wieder ordentlich!
Männe ist zur Arbeit, Kind 1 geht jetzt zur Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr, Kind 2 pennt noch und Kind 3 ist bei ihrer Freundin.
Die Hundis halten das Sofa warm... Zeit für Muddern, in die Küche zu hüpfen, um noch Zimtsterne und Brownies zu backen. hihi

Habt ein schönes Wochenende mit viiiiiiiiiiiiiiiiel Strick-, Bastel- und Nähzeit!

Kommentare:

  1. Also, so eine emsige Bäckerin!! Respekt :-)
    Vor deiner Geduld die obigen Elbkähne zu stricken, kann ich nur den Hut ziehen!

    Deine Romys sehen toll aus und wir haben ja alle genügen Vorstellungskraft, was die Farbe angeht ;-) Aber ist schon blöd wenn die Cam nicht so will...

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmm...das riecht ja lecker bei Dir nach
    Keksen :-)

    Die Socken sind auch wieder ein Traum, tolle
    Wolle. Ich konnte mich nicht mehr beherrschen und habe mir auch ein Strang gefärbte Wolle bestellt.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Na,da hast Du aber richtig entschieden mit der "vorgeschriebenen Ferse".Sonst hättest Du mit Marion synchron nochmal neu beginnen müssen...:-))))
    47/48,oha.Das sind tatsächlich Elbkähne.Hut ab,dass Du das so "durchhälst".Ich hätte da keine Ausdauer.
    Am Schönsten sind wieder die Bilder aus "Wonnys-Backstube"...**gg**Lecker sieht das aus!

    LG,Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch Schneeeeeeeeeeeeeeee! *aufstampf* Größe 47/48 ist aber auch nicht schlecht - das war eine Fleissaufgabe oder? Aber wunderschön sind sie geworden!
    Auch deine KAL-Socken sind ein Traum *sabber* Jetzt mops ich mir noch ein (oder zwei oder drei) Kekse und bin schon wieder ;)

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Boah..dein Lieblingsnachbar muss ja ein Riese sein:-)aber toll sind die Socken geworden.Die Romys sehen klasse aus,der Farbverlauf sieht genial aus.Kekse sehen wieder lecker aus..mmmmh..
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Elbkähne, oh je, warum müssen Männer nur immer soo große Füße haben. Ich hätte mich nicht getraut ein Muster einzustricken, denn ich hatte einmal bei Gr. 45 mit Muster fast kein Garn übrig, also aufgestrickt bis auf einen kitzekleinen Wollfetzen.
    Kekse, Kekse, Kekse . . . mh, lecker ♥
    Bei den Socken bin ich noch unentschlossen, Bumerang (Marion) hat mir gut gefallen, die stricke ich so gerne, ich wollte bis morgen abwarten, was als nächster Hinweis kommt und dann endgültig entscheiden.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Uih, um die Elbkähne bist Du nicht zu beneiden...Dein Nachbar schon :-)

    So, sooo...Ferse nach Ansage *pfffft*
    Das kann ja jeder. Und ich bin nicht die einzige, die die Bumerangferse eingebastelt hat *zu Willow hochschiel*
    Ne, neeee Romy! Ich ribbel nöööööcht! *zwinker*

    *Snickersplätzchen mops*

    AntwortenLöschen
  8. *Yiammi* Käääääääääääääääääksäääääääääää

    Oididoididoi..... das sind ma socken..... waia.... neeeeeee das hätte ich auch nicht durchgehalten*ggg aber coole sockens...

    die KAL-Socken sind echt toll und das Muster.... ich bin gespannt! mir is egal welche ferse ihr strickt :P

    LG Teffi

    AntwortenLöschen
  9. kannst Du nicht ein bischen... so ein klein wenig Schnee zu mir schicken????
    Deine Kekse sehen verführerisch aus :-) und wenn Du so eine liebe Nachbarin bist, wäre ich auch gern Dein Nachbar.... bei mir klappt das Sockenstricken nicht .... mano... immer diese Fersen :-(
    liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. tolle Elbkähne!!!
    Romy gefällt mir auch...und die Kekse...
    ich nehme ja schon zu,wenn ich die nur ansehe...köstlich...schlabber
    Dir einen schönen 3.Advent
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Was machen eigentlich deine Kekstrolle? Haben sie sich schon fleissig vermehrt? Wie schon gesagt - ich bin auch mit von der Trollpartie - grins.
    Deine Elbkähne sehen klasse aus und ich denke mal, der Liebelingsnachbar ist begeistert - muss er auch bei DER Schuhgröße.
    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  12. Uah, Du hast meinen vollen Respekt für die Elbkähne. Ich hab noch nie größer al gestrickt und bin froh drum.

    Der Romy-KAL sieht superklasse aus, gefällt mir total!!!

    Knuddler von
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Wonni, Deine Kekse duften bis hier. Ca. 2 Monate war ich damit beschäftigt. Die Quilterei macht mir wieder so richtig Spaß. Vor 12 Jahren hab' ich meiner Großen auch ein Quilt genäht. Nächtes Jahr wird sie 30. Da hab' ich eine Überarbeitung versprochen ;-).

    Liebe Weihnachtsgrüße und alles Gute für 2012
    Birgit

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert