Freitag, 30. Dezember 2011

Mimirs Brunnen

Bevor das Jahr rum ist, muss ich ja auch noch mal etwas posten. :0) 
Dummerweise hat das olle Ribbelmonster beschlossen, seine Weihnachtsferien bei mir zu verbringen. 
*grummel*
Die Wolle vom folgendenden Sockenpaar hat mal richtig die A*schkarte gezogen. 
5 (!!!) Mal hab ich ribbeln müssen. 
Was heißt müssen... 
Miss Unzufrieden hatte wohl eine Feiertags-Strickblockade.
Ich habe Stunden damit verbracht, das richtige Muster für "Odin" zu finden.
Aber kaum war der letzte Weihnachtstag überstanden, fluppte es wieder mit der Kreativität:
Wolle: "Odin" von Drachenwolle.
Muster: Ein namenloses Zopfmusterfundstück. Ich hab´s einfach mal "Mimirs Brunnen" getauft. 
Der Zopf geht wirklich fantastisch von der Hand und sieht am Fuß recht schmuck aus. 

*

Und dann ist da ja noch Schnuckelchen Damon ♥:
Wie Ihr seht, ist Socke Nummer 2 auch auf den Nadeln. 
Toe-up ist Neuland für mich, so lasse ich mir ein wenig Zeit. 
Außerdem genieße ich Damon, der im Vinnland Muster   vernadelt wird.
Meine anfängliche Angst, die Färbung könnte das Muster fressen, löste sich nach den ersten Reihen glücklicherweise in Blubberblasen auf. *hüpf* 
Da hat Willow eine wirklich schöne Färbung zustande gebracht, oder?! *schwärm* 

*

Mädels, es war mal wieder ein tolles Jahr mit Euch! 
Inspirierend, immer interessant und teils zum Schreien komisch.


Kommentare:

  1. Wow tolle Socken. Ich bewundere deine Geduld fürs ribbeln, bei mir reicht diese höchstens für 2 mal ribbeln, dann fliegt es normalerweise erst mal ins Eck :-) Aber dein schönes Ergebnis zeigt, dass sich Geduld und Ausdauer auszahlen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und für 2012 alles Gute.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Iiiiiih, wat fies!!! Das Ribbelmonster mein ich natürlich ;-)
    Bei mir war es kurz nach Weihnachten zu Gast...hach, irgendwann erwischt's einen halt mal :-) Aber wir kriegen ja immer wieder die Kurve.

    Wo hast du denn dieses tolle Zopfmusterfundstück her?? Ich find's mega klasse♥ Die Odin-Socken heeeerlich.

    Damon *sabberabwisch* hätt' ich fast nicht wieder erkannt. Schon irre, wie sich Strang und Gestrick unterscheiden können.
    Aber toll ist er!♥♥♥

    Morgen an Silvester wird bei mir ja traditionell, neben dem beruhigen der Tiere, Wölleckes gefärbt. Vielleicht gibts ein Damon-reloaded ;-)

    Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und kreatives 2012

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Uiii..da hast du zwei wunderschöne Muster gewählt,die Socken sehen klasse aus.Eine Hammerfärbung hat da Willow zustande gebracht,alle Achtung!
    Ich wünsche dir auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr liebe Wonni.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ja weißt eh - wenn du dem ollen Ribbelmonster mal die Tür aufgemacht hast, dann frisst es bis es hoffentlich platzt ;)

    Deine Socken sind wie immer ein Traum - die Muster hast du perfekt zur Wolle gewählt und Willow hat tolle Wolle abgeliefert!

    Meine Liebe ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freu mich auf das nächste gemeinsame ♥

    Dicke Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sind der Hammer!
    lg monja

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Socken sind das geworden, Farbe und Muister passen super!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Socken sehen echt klasse aus! Vorallem Dein Mimirs Brunnen ist genial!

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und viele neue Ideen für 2012.

    LG
    Lissy

    AntwortenLöschen
  8. Ich stehe im Moment auch total auf Zopf und beide Muster sind so was von schön ♥
    Dieser Ribbel ist manchmal doch auch etwas hilfreich z.B. zur Entscheidungsfindung, wie gestrickt werden könnte... obwohl wir doch gerne darauf verzichten würden. Bei dir hat es sich aber total gelohnt. Viel Wolle wünsche ich dir im nächsten Jahr, weiterhin so schöne Ideen damit und ja, lass uns alle richtig gesund bleiben, soweit wir das selbst beeinflussen können. Bis nächstes Jahr!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh wow ich finde beide Socken total toll, die Mimirs Brunnen (wat für ein Name*lach) von den Farben her eher meines aber die Muster von beiden sind supi und die zweiten würd ich auch anziehen*gg

    Süße, ich hab gerne mit dir gelacht in 2011 und es kann nur noch besser werden nächstes Jahr*ggg Ich wünsch euch einen guten Rutsch und einen gelungenen Start in 2012!

    LG Teffi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, so schöne Socken. Ich mag Zopfmuster auch so gerne! Da muss ich doch auch schnell Söcklis mit Zopf annadeln, bin so richtig auf den Geschmack gekommen.
    Dir auch einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Wolle und echt schicke Socken, die Muster kommen echt supi zur Geltung.

    Wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein supertolles 2012 mit allem was Du dir wünscht.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Socken, besonders Damon ist, wie immer zum Anbeißen, also hat es mir angetan *ggg*

    Mit einem nachträglichen herzlichen Willkommen auf meinem Blog wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer wieder so schöne Sachen auf den Nadeln, entsprechend Zeit und Gesundheit noch dazu.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Wonni,

    bei mir war es auch, das Ribbelmonster!!

    Aber, deine Ergebnisse sprechen für sich, die Socken sind toll!!

    Für 2012 wünsche ich dir viel Glück, Gesundheit, Erfolg und weiterhin viele kreative Ideen!!

    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Die Odinsocken....schmacht. Die sehen toll aus mit dem Zopfmusterfundstück :-)
    Und auch Willows Färbung passt perfekt zu dem Vinnland Muster

    Fetten Knuddler für alle

    AntwortenLöschen
  15. Das ist DAMON?? Den hätte ich jetzt nicht wiedererkannt. Komisch. Strang und Gestricke - das sind ja echt manchmal zwei Welten. Aber schön. Vor allem das Muster ist ja klasse.

    Lieben Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  16. Och Wonni... deine Socken sind ja traumhaft schön geworden!!!!
    Dieses Zopfmuster ist der Hammer!

    Und jetzt sei lieb gegrüßt und ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes frohes neues Jahr

    Lg Hulla

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Wonni, sind das zwei superschöne Sockenpaare. Allerschönste Wollefarben kombiniert mit prachtvollsten Zöpfen. Einfach perfekt!

    Ganz bewundernde Grüße von Mia ♥

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert