Mittwoch, 21. Dezember 2011

Weihnachtssocken und ein Mittwochskuchen

Eeeeendlich hab ich sie fertig... Papas Weihnachtssocken! 

Wolle: Opal - Vincent van Gogh - Die Brücke von Trinquetaille
Muster: 3 re/1li
Grausig, wenn man aufm letzten Drücker noch ein Weihnachtsgeschenk fertig kriegen will. 
Dabei verstricke ich wahnsinnig gerne Opalwolle. 
Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut, aber momentan hab ich´s lieber quietschbunt. 
Damit  muss man nem Mann ja aber besser nicht kommen. :0) 
*

Und weil heute Mittwoch ist, gibbet wieder nen leckeren Kuchen. 
Ich habe endlich mal das Rezept von Bine ausprobiert und einen Russischen Zupfkuchen gebacken. 


Ich freu mich schon, mir nach der großen Gassirunde ein riiiiesen Stück abzuschneiden. 
Wie Ihr vielleicht seht, scheint hier munter die Sonne. Dabei hat es heute morgen noch geschüttet wie verrückt. Is ja irgendwie schön... aber nicht sehr weihnachtlich. 
Vermutlich hat das Universum seine Tage und ignoriert meinen Wunsch nach Schnee ganz einfach. 
Menno... *Stinkefinger zeig*
Hoffe, dass wenigstens ein paar von Euch sich über weiße Flocken freuen dürfen. Bei uns ist es heute so warm, dass man glatt den Pool aufstellen könnte. 
Na, ich werd dann meinen Frust mit Stricken kurieren. 
Damon liegt schon frisch gewickelt im Wollkorb und wartet auf seinen Einsatz! *yippieeeh*

Euch einen wunderschönen Mittwoch!

Kommentare:

  1. Hallo Wonni,
    Ich könnte dir 2 Ladungen Schnee abgeben,bin da nur am weg schaufeln:-)
    Die Socken für Papa sind klasse,die farbe würde mir auch gefallen.Der Mittwochskuchen sieht wieder lecker aus,da kommt man nur vom hinsehen ins sabbern:-))
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  2. *reinschleich und ein Stück Zupfkuchen klau*
    Mmmmh legga!
    Die Weihnachtssocken gefallen mir total gut! Absolut Papa-Taugliche-Weihnachtssocken!
    Dann viel Spaß beim annadeln...bin gespannt, wie Damon verstrickt ausschaut

    AntwortenLöschen
  3. *tellerhinhalt* Leeeecker, ich mag Zupfkuchen!

    Die Socken gefallen mir echt gut,Papa wird sich bestimmt freuen!

    Ich mach jetzt auch ne Strickpause ;o)

    *knutschi*

    Teffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube Zupfkuchen mag jeder oder!!!
    Der sieht aber auch so leeeecker aus!!! *Speichelfluss*
    Bin sehr gespannt auf den verstrickten Damon ;D
    ... und Papa wird sich bestimmt über die wunderschönen Socken freuen.
    Bei uns hatte es gestern geschneit und heute ist alles futsch ; (

    Bis bald, ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Du weißt ja, mir braucht man mit dem weißen Zeug's nicht kommen ;-), aber der Dauerregen hier ist auch nicht wirklich schön.
    Aber die Wettervorhersage für Texel lässt hoffen :-) da bin ich nämlich über Weihnchten!
    *vor Freude ein Tänzchen mach'* :-)

    Tolle Papasocken sind das geworden und auf Damon *schmacht* freu ich mich natürlich besonders!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Also..., Papa wird sich riesig über die Socken freuen, der Kuchen sieht zum Anbeissen aus (lass es dir bitte super gut schmecken) und Zeit zum Stricken ist auch noch da - was willst du bitte schön mit Schnee? Ich geb ja zu, wäre nett - aber die weiße Pracht kommt auch noch... irgendwann :-))
    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  7. Klasse sind die Socken. Da wird sich Dein Paps sicher freuen. Ich liebe diese van Gogh - Serie.
    Mhhh, so ein Stück Zupfkuchen könnt' ich jetzt auch noch vertragen.

    LG Conny

    P.S. Bin schon ganz gespannt auf Damon.

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt wo es meinen nicht vorhandenen Weisheitszähnen wieder gut geht, nehm ich auch ein Stück vom Kuchen :-D. Die Socken finde ich sehr schön! Optimale Männerfarbe :)
    LG und guten Appetit
    Suse

    AntwortenLöschen
  9. Man darf doch dem Universum nicht den Stinkefinger zeigen *aaaaah* Mieses Karma - gaaaanz mieses *gggg*

    Dein Kuchen sieht super lecker aus und die Socken sind nun mal richtige Männersocken (aber schöne ♥)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  10. oh wie traumhaft schön...da wird sich dein paps aber bestimmt freuen...und der kuchen sieht ja mega-lecker aus,sabber!!!!

    lg anca

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert