Freitag, 27. Mai 2011

Alter Schwede...

...wat is denn nur mit Blogger los?
Ich habe seit Tagen keinen Zugriff auf meinen Blog. *motz*
Und ich kann nirgendwo kommentieren...
 Nun habe ich mich über den Internet Explorer reingeschlichen und hoffe, dass ich jetzt wenigstens 1x etwas posten kann.
Bevor ich hier gleich wieder die Tür zugeknallt bekomme, möchte ich Euch noch eben die Strickjacke zeigen, die ich während meiner Zwangspause ( Käptn Grippe hat mich niedergestreckt, der *piep*) genadelt habe:
Gestrickt mit ONline Linie 20 Cora nach dieser Anleitung:
Allerdings habe ich das vorgegebene Muster durch Zöpfe ersetzt.

Socken habe ich auch gestrickt, aber die sind schon fröhlich unterwegs.

Dann will ich mal versuchen, ob ich jetzt ein paar Posts von Euch kommentieren darf.
*grummel*

Euch ein schönes Wochenende!




Mittwoch, 4. Mai 2011

Ein kleines Lebenszeichen :0)

Der Frühling hat uns fest im Griff. 
Man gut, dass wir Gartenarbeit wirklich lieben... heute hat es endlich mal ein bisschen geregnet.
Unglaublich, wie trocken es alles ist. 
Fast alle Beete sind jetzt startklar für die Sommer-Blütenexplosion. Ich freu mich! 
Und sobald die bekannte Frostperiode sich verzogen hat, gehts noch mal los, damit auch die letzten Weicheier in die Erde gesetzt werden können. 
Und eeeeeeeeeendlich sind die Pfosten für den Schafszaun drin. :0) Jetzt noch den Zaun ziehen, spannen und dann kriegt die Wonni ihre blökenden Wollspender. Ich freu mich schon!
Aber jetzt möchte ich Euch meine Pausenfüller zeigen bzw. das, was ich so geschafft habe, bevor ich im Sitzen aufm Sofa beim Stricken eingeschlafen bin. 
Ein Paar Söckchen  für meine Lieblingsnachbarin:
 Das Muster dürfte bekannt sein: Paraphernalia
Wolle: Lana Grossa Meilenweit Cotton Stretch / Farbe 8004

Dann gab es für meine Eltern Ostersocken. 
Für die Mama Stinos aus "Tweed Magico" / Farbe 6654
Sehr angenehm zu verstricken, ABER... mich hats fies genervt, dass es mit dem Rapport nicht geklappt hat. 

Papa ging natürlich auch nicht leer aus:
Muster : Sprouting
Wolle: Fortissima Mexiko Cotton Stretch / Farbe 0028
Dieses Sockenmuster war einfach nur genial zu stricken! Und mit der Wolle ein Hochgenuss! 

Und dann lass ich Euch noch mal ein Stück von meinem aktuellen Projekt sehen:


Es soll mal eine Jacke werden. Aber ich muss mich noch an das zweifädige Stricken gewöhnen. 

Weiter gabs noch Unschönes für meinen Dickie. 
Vor 3 Wochen entdeckte ich einen Gnubbel an seinem Hinterlauf. Panisch, denn Riesenschnauzer neigen zur Tumorbildung, scheifte ich ihn zum Tierarzt. Um die OP kamen wir nicht herum. 
Bei der Gelegenheit büßte der Arme dann auch gleich noch seine Männlichkeit ein. 
Die Erleichterung gabs letzte Woche: 
Das Ding in seiner Pfote, das auch noch unter den Sehnen saß, war KEIN Tumor. 
Eine Entzündung (wodurch sie hervorgerufen wurde, war nicht nachvollziehbar) wucherte gemein, ist aber zum Glück harmlos.

Und jetzt wünsche ich Euch noch einen wunderbaren Abend und viel Strickspaß. Ich gönne mir heute mal meine Serien und schnappe mir ebenfalls die Nadeln. 
Vergebt mir, wenn ich nicht SOFORT eine ausgiebige Blogrunde drehe.