Samstag, 21. Januar 2012

Ribbelmonster und eine neue "Mania"

Hallöchen, Ihr Lieben!
In der letzten Woche war ich ein bisschen blogfaul.
Eigentlich stimmt das so auch nicht wirklich. Vielleicht war ich eher angepieschert, weil mein Jackenprojekt mir wirklich mal den letzten Nerv geraubt hat. 
Wie Ihr ja wisst, habe ich das Jäckchen von oben nach unten begonnen, und dann eine waagerechte Bordüre reingestrickt:


Das sah auch richtig toll aus, bis ich das Gestrick anprobierte und feststellen musste, dass die Bordüre zu  breit war und unvorteilhaft meine Rettungshüfte betonte. Mist! 
Abnehmen oder ribbeln? 
Ich ribbelte also grummelnd.
3 Strickabende für den Allerwertesten. 
Nun habe ich dann doch einen separaten Gürtel gestrickt, diesen angenäht, was auch toll aussieht. 
Kann ich Euch aber leider noch nicht zeigen. Als ich diesen dämpfen wollte, hatte mein Bügeleisen wohl einen schlechten Tag, denn es fauchte mich an wie die wilde Wutz und hat gar ein kleines Flämmchen nach mir ausgespuckt. 
Also ersparte ich mir das Dämpfen notgedrungen und beschloss, mich erst einmal an die Ärmel zu machen. 2 Abende munteres Genadel... Anprobe...zu groß!
Jetzt habe ich die Jacke erst einmal auf Eis gelegt. Das Ribbelmonster kann mich mal!
So habe ich lieber ein bisschen den Jörg getreten:


Ruby (unten) und Shades Of Green (oben) sind somit auch endlich versponnen.
Mal schauen, was ich damit nadeln werde. 
Zurzeit bin ich aber auch ausgelastet. :0) 
In der RestEnd Group wurde wieder ein neuer Virus verteilt, dem ich sofort erlegen bin:


Das ist der MiniManiaResteScrabby! 
Ich stricke nach dieser Anleitung: Mini Mania Scarf .
630 Maschen auf Nadelstärke 4mm. 
Das macht sooooooooooo einen Spaß! 

Ich danke Euch ♥lichst fürs Lesen und wünsche Euch ein gemütliches Wochenende!


Kommentare:

  1. Na du warst ja fleißig. Der MiniManiaScarf ist superklasse, den habe ich gleich mal auf meine Tapetenrolle geschrieben *lach. Hach und spinnen steht da ja auch noch drauf, aber erst mal muss ich etwas Geld sparen für ein Rädle. Mein gebraucht gekauftes habe ich wieder verkauft, wir wurden irgendwie keine Freunde.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Rettungshüfte??? *gröööööööööööhl* Ich möchte ja nur wissen wer das olle Ribbelmonster reingelassen hat *tztztz*
    Ich wusste gar nicht das du spinnst *ggg* Die Ergebnisse sind auf jedenfall ein Hit ♥ Und ich bin gespannt was du daraus zauberst!!

    Liebe Grüße und eine wunderschönes Wochenende wünsch ich dir!
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Wonni,

    oh man drei Strickabende für die Katz. Egal das Endergebnis wird mit Sicherheit klasse !!!!!
    Der Schal aus den Wollresten ist genial, gefällt mir sehr!
    Dieser Virus ist unter uns Bloggern im Moment schon arg verbreitet, er ist wirklich hoch ansteckend.

    Liebe Grüße

    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Im Moment kann ich mich dem MiniMania-Virus noch ganz gut erwehren ;-)
    Vor allem weil mich diese Wahnsinnsmaschenzahl abschreckt. Aber toll sieht der schon aus.
    Dein Exemplar wird auch ein echter Hingucker♥

    Boah, wie blöd wenn's so garnicht laufen mag. Dieses: Ach ne, doch zu groß oder zu klein, kenne ich vom Nähen ;-) Deshalb herrscht da derzeit Flaute bei mir.
    Aber du wirst die Jacke bezwingen, ich bin mir sicher! Chacka :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Aus diesem Grund stricke ich nur noch Schals, Tücher und Socken. Nach meinem letzten Flash mit einem Pullover (meine Freundin Gabi lacht sich noch heute schlapp über dieses unförmige Ding) - ne.
    Tücher passen immer, Socken meistens auch und überhaupt.

    Und diesen Schal. Den werde ich auch noch stricken. Was hast du da für Wolle genommen. Toll. Sieht gut aus.
    Ich habe gedacht, meine Tausendschön-Wilden zu sammeln. So etwa.

    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß,

    die Enkelin

    AntwortenLöschen
  6. Oh schade, dass das mit der Jacke so gar nicht klappen will.
    Lass' etwas Zeit verstreichen, beim nächsten Anlauf klappt es bestimmt.
    Ohhh, dieses gemeine MiniManiaScarf-Fieber scheint ganz schön hartnäckig zu sein. Je mehr ich von dieses Schals sehe, umso mehr steigt auch mein Verlangen ;-)

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich find dat Antwortformular nicht..... vielleicht klärt mich ma einer auf, ich habe dat Problem seit neuestem häufiger...

      Die Jacke wird ein TRaum, so sie denn fertig wird aber ich weiss das du das hinkriegen wirst... also wer sonst wenn nicht du?????

      du spinnst ma wieder??? coole faserns hassu da verspronnen, die farben sind voll schön!

      und dein scrappy*schmacht* das sieht so toll aus, dat gestricksel. ich muss auch endlich anfangen aber ich mach erst die angefangenen sachens fertich..... also die meisten*ggg

      LG Teffi

      Löschen
    2. Mir fehlt auch das Kommentarfeld, nicht immer, aber immer öfter... Eine Lösung für dieses Problem fände ich auch toll.

      Von mir bekommst du einen Anfeurungsruf für deine Jacke. Da ich selbst mit einer Jackenschwäche kämpfe, kann ich dir gut nachfühlen. Irgendwann muss das doch klappen. Ich wünsche dir Die Idee und gute Vollendung.

      Der Schal ist hübsch. Gefällt mir.

      Liebe Grüße Heike

      Löschen
  7. Hallo Wonni,
    Nur nicht aufgeben,das wird bestimmt noch mit der Jacke und der Schal wird super toll,nur schade das ich kein Englisch kann:(
    Die gesponnene Wolle ist klasse!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  8. MiniManiaResteScrabby.....aha...kenne ich zwar nicht
    gefällt mir aber extrem gut
    auch deine "Spinnereien"....lecker
    dein Jäckchen wird auch toll,solche "Ribbelattacken" erhöhen den Reiz endlich fertig zu stricken...duschaffstdas...WonniWonni...anfeuer
    Liebe Grüsse und ein gemütliches Wochenende für dich
    Patti

    AntwortenLöschen
  9. Der Schal sieht ja wirklich nach Virus aus und nach einer Super- Reste-Verarbeitung.:O)
    Mr. Rippel scheint ja wieder gut auf Achse zu sein, Bloss nicht klein kriegen lassen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  10. Oh neeee, das ist ja ärgerlich mit der Jacke :-(
    Und da meckere ich, das ich Scrappy 3x geribbelt habe? *lach*

    Komm, ich hab' Scrappy 'ne 4. Chance gegeben und Du gibst der Jacke 'ne Chance...ab Reihe 6 wird alles besser!!! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Dann hinerlasse ich hier doch auch gerne mal einen Kommentar! Ich schicke dir viel Motivation, die Jacke zu bezwingen und das böse Ribbelmonster bleibt in Zukunft draußen! Mein Gürtel ist jetzt fast fertig und ich habe ein bisschen Angst vorm Rechnen für den Körper. Also der Deal: Ich rechne heute abend und du wagst dich wieder an die Ärmel *g*

    Und der Schal sieht auch superschön aus, den werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  12. Ribbeln! Wie schrecklich! Der Zopf sieht super aus und der Schal ein Traum! Gehe gleich mal Anleitung gucken. Aber mit englischen Anleitungen steh ich immer etwas auf Kriegsfuß.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Wonni,
    der Resteschal ist der Hammer und du bist schon soooo weit - herrlich.
    Aber dass ausgerechnet bei dir das Ribbelmonster zuschlägt hätte ich ja nicht gedacht und du hast mein ganzes Mitgefühl. Aber es wird schon noch mit der Jacke klappen, ganz bestimmt!
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  14. Das Mini-Mania-Reste-Scrabby sieht auch noch richtig gut aus! LG Senna

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, Wonni da hast Du aber ganz feine Wöllekes für den Schal ausgesucht ... die Farben sind traumhaft!!!
    Und zu der Jacke ... da könnte ich schon Weinen, obwohl ich gar nicht gestrickt habe ... die ganze Arbeit!!!
    Allerdings wird die Jacke ein Traum ... diese wunderschönen Muster ... bitte, bitte Durchhalten.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Mönsch Wonni
    Die Jacke ist ja traumhaft schön!!!!
    Da lohnt sich das Durchhalten. Ich feuer Dich jetzt mal richtig dolle an

    Halt durch!!!!!

    Und der Schal wird auch wunderschön. Tolle Farben

    Lg hulla

    AntwortenLöschen
  17. dat wonni
    fleißig,fleißig,fleißig...wow!!!!
    der schal ist schöner wie das muster auf dem link...du hast ja traumhafte farben zusammen gestellt...oh und genial die spinnereien!!!!

    ich bin soooooooooo gespannt aufs jäckchen!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  18. Die Farben des Schals sind schlichtweg der Hammer!!!!

    Ich bin auch inifiziert - lach und es macht solche Freude♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert