Mittwoch, 11. April 2012

Wieder da!

*reinschleich*
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ich schäme mich! Ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gebloggt, ich Schwein. *Asche auf mein Haupt*
Blogunlust. Voll erwischt. Aber eben auch die viele Arbeit, die der Frühling so mit sich bringt. Da kam es nicht selten vor, dass ich abends auf die Couch geplumpst bin und gern auch mal beim Stricken weggeschnarcht bin. Ansonsten gab es auch noch genug Trubel, den ich jetzt aber nicht weiter ausführen möchte. 
Außer, dass wir eeeeeeeeeeeeeeeendlich wieder ein Weiberwochende hatten. 
Am 30. sind wir alle früh aufgebrochen und konnten uns um die Mittagszeit in Nieheim in die Arme fallen. Mit von der Partie waren Marion, Diana, Teffifee, Bine und ich.
Einen Bericht gibt es bei Diana zu lesen. *unterm Tisch lieg* 
Wir haben wirklich viel, viel gelacht. Es kam sogar vor, dass wir erschöpft, verkrümmt (Zwerchfell ade), mit Brechreiz und tränenfeuchten Augen ins Lummerland abgetaucht sind, weil ein gewisser Maulwurfn trocken mit seinen Flatulenzen prahlte. 
Schön war auch, dass wir endlich mal einen Tag mehr hatten. So ging es Sonntag noch mal zu den Externsteinen:

Als geborener Schisser, bin ich natürlich nicht weit gekommen. *hüstel*
 Kurz vorm Ziel  machte mich mein Kreislauf darauf aufmerksam, dass er meinen Körper gerne auf die Stufen legen möchte. Da keine Diskokugel zu sehen war und ich auch keinen Hinweis darauf finden konnte, mich im Weltall zu befinden, nahm ich die nervös tänzelnden  Sterne vor meinen Augen ernst und trat den Rückzug an. Wär ja auch echt mal albern gewesen, wenn die dicke Nudel die Treppe blockiert hätte. *röhr* Wobei ich mir sicher bin, dass Diana auch daraus einen Event gemacht hätte. Vermutlich würden dann schon Bilder von kleinen Kindern, die fröhlich lachend auf mir hockend in die Kamera winken, im Umlauf sein.
Ja...ich bin stiften gegangen. War wirklich... peinlich. 
Tse... da will man einmal cool sein:
Die erste Treppe ist geschafft. Beweisfoto Nummer 1. Das Wonni ist oben!
Diana und ich. Sie beeindruckt ( äääh... sie kennt meine Höhenangst) und ich... naja... nicht beeindruckt. Verängstigt trifft es eher. *lach*
 Ihr stimmt mir doch zu, dass diese Stelle eher ungünstig gewesen wäre, um eine kleine Ohnmacht auszuleben, oder?! 

Am sicheren Boden war es jedenfalls auch ein superschöner Ausflug! 

Aaaaaber... Ihr wollt doch sicher auch ein paar Strickereien sehen. 
Okidoki. 
Ich beichte mal gleich, dass 2 Paar Socken ungeknipst zu Diana übergelaufen sind. 
Einmal ein Paar aus der Färbung "Bonnie" von Willow und ein Paar aus Dornröschens Laterne in der Sternennacht. 
Ich bin mir aber sicher, dass wir noch ein Foto von Diana bekommen werden. *grien*
Dann haben wir jetzt also diese hier:
Ringelsocken für mich!
Und diese:
Meine neuen Pipi-Socken.
Und nun fragt mich nicht, wie die Wolle beider Socken heißt. Die Banderolen sind nicht aufzufinden. 
 
Auf dem Treffen habe ich noch einen Hitchi gestrickt, den ich dann morgen mal knipsen werde. 
Und jaaaaaaaaaaaaahaaa... meine Jacke muss auch noch mal aufs Bild. Aber oben könnt Ihr sie zum Teil sehen. Doof eigentlich, sie nicht an einem solchen Platz gleich mal in Szene gesetzt zu haben. 
Erstens... ich hab nicht dran gedacht... Zweitens... es war saukalt! 
Äh ja...weiter. 
Momentan nadel ich an einem "Drachenschwanz". Das Muster gibt es bei Ravelry:

Angefixt hat Teffifee mich, die ja sowas von begeistert Tücher nadelt... dat hat glatt abgefärbt. 

So, dann will ich mich für heute mal verabschieden und hoffen, dass ich zumindest noch bei ein paar von Euch reinluschern kann. Ich bin schon wieder entsetzt, dass es halb 8 durch ist. Da frisst doch einer die Zeit auf, oder???
Doch ich gelobe, jetzt wieder öfter zu bloggen!

Vielen dank fürs Lesen! ♥




Kommentare:

  1. welcome back;)

    wuah ich bin auch so elendiger schisser,teppichkante reicht um sternchen zuerahnen,vor den augen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, nicht alleine mit diesem unseligen Problem zu sein. *grins*

      Löschen
  2. Wooooooooooooonni woooohoooo warst du soohoooooooooo lang??? Du hast mir sehr sehr sehr viel gefehlt! Ab und an hab ich in einem Blog deinen Namen gelesen und wusste, dass es dir gut geht - aber gefehlt hast du mir trotzdem *anhüpf*

    Die Foto sind echt der Hammer *grööööhl* Lustig hattet ihr es auf jeden Fall ♥

    Ach ich freu mich, dass du wieder da bist!!

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *auffang und knuddel*
      Huuuuuuuuuuuu, da krieg ich ja rote Apfelbäckchen vor Verlegenheit.

      Löschen
  3. Liebe Wonni,
    freut mich, wieder von Dir zu hören ... habe Dich schon vermisst ;D
    Guuut, mit dem Rückzug ... sähe mir auch nicht geheuer aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch Beweisfotos im Archive...während ich mich links an den Felsen krallte, die Augen fest zusammenkniff, habe ich die Kamera rechts gehalten und beim "Aufstieg" immer auf den Auslöser gedrückt. Und tatsächlich zeigen sich Sicherheitsmängel... die will aber niemand ernstnehmen. *pöööp*

      Löschen
  4. Ohhhh schön, dass du wieder da bist *ganzehrlichundganzdollfreu. Oha der Aufstieg sieht ganz schön anstrengend aus und ja die Stelle wäre wirklich sehr ungünstig für eine Ohnmacht gewesen. Zumal kein Prinz in der Nähe war, um dich entsprechend aufzufangen :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o)
      Nee, anstrengend war es eigentlich nicht. *kicher* Ja, wenn man bedenkt, wie schmal die Treppe auch ist. Bei Gegenverkehr schon unangenehm. Mein "Prinz" hätte nur fies geunkt, Fotos gemacht und mich damit aufgezogen bis ich ins Gras beiße.

      Löschen
  5. Ach, wie schön! Da isse ja wieder "dat Wonnie" :-)
    Ich hab ja schon gedacht es wäre was passiert! Da bin ich ja froh das es "nur" das Leben ansich war ;-)

    Ich wäre wahrscheinlich mit dir umgekehrt. Ein bisschen Schisser bin ich auch, aber vor allem hätte meine Kondition sicher nicht zugelassen bis ganz nach oben zu kraxeln ;-))

    Auf ein "Bonnie-Bild" freu ich mich schon, LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Boooa Wonni, so weit wär ich nicht hoch gekommen. Ich bin ungefähr der gleiche Schisshase wie Du. Und dann dieses klapprige Geländer.. Ein absolutes No-Go...hihihi Hut ab vor Deinem Mut....

    Lg Hulla

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Strickereien.
    LG Sheepy, welche auch unter Höhenangst leidet

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Wonni,

    schön wieder von Dir zu hören. Dein Bericht ist ja super geschrieben und ich hab fast selbst Sternchen gesehen, passiert mir in meinem Leben auch öfter. Tolle Socken sind bei Dir entstanden! Das mit der Blogunlust trifft mich auch gerade, noch dazu im Urlaub. Aber das wird auch wieder.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Wonni....heftigstwink...schön das du wieder ein bißchen bloggen magst
    habe dich schon vermisst
    klasse Socken,der Hitchi sieht auch toll aus...Jackenfotos...unbedingt!!!!
    Höhenangst..aber Wonni...tsetse....grinsundHandreich....puuh...ich wäre auch nicht weiter gegangen...irgendjemand muss das Ganze ja auch aufmerksam von einem tiefer gelegenen Punkt aus beobachten...wichtig...jaha.
    Liebe Grüsse für dich...knuddel
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Boah Wonni und ich war soooo stolz auf dich! Du hast es für dein Angstlevel richtig hoch geschafft und es war nur vernünftig dann rumzudrehen!
    Obwohl ... du weißt ja, die Eventveranstaltungsorganisation liegt mir im Blut, ich hätt da bestimmt was hinbekommen ... mit oder ohne Versorgungsstand? *lach*
    Ich könnte und wollte noch soviel schreiben ... aber ich lass das lieber!
    Es war super schön euch alle wiederzusehen und der Ausflug war wunderschön, ich liebe deine Bilder davon!
    Von den Übergelaufenen kommen die Fotos auf jeden Fall noch, will nur schönes Wetter abwarten und den passenden Hintergrund finden. *lach*

    Bis Pfingsten meine Süße und nen dicken Knuddel,
    *d*iana

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Wonni,
    ich habe dich schon sehr,sehr vermisst und warum ich erst jetzt deinen Post sehe..hmmm..aber egal.
    Ich finde nicht das du ein Schisser bist,es war sogar sehr mutig überhaupt mitzugehen mit deiner Höhenangst und das du dann nicht weiter wolltest war sogar vernünftig,meinen Respekt!
    Die beiden Sockenpaare sind wieder super toll,vorallem das zweite Paar hat eine coole Farbe!
    Ganz..ganz liebe Grüsse und Knuddler
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Wonni, ich finde deinen blog so schön . Tolle Socken und die jacke ist ja schön , ja dein urlaub hoch droben war für dich bestimmt auch schön. Ich bin noch nicht solange Blogerin . Aber ich finde es Interessant so schöne Blogs wie deiner zu finden . :)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Monika :)

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert