Montag, 31. Dezember 2012

*schwupp* Schon wieder ein Jahr rum!

Läuft die Zeit schneller, wenn man älter wird? 
Wahnsinn, wie flott dieses Jahr rumgegangen ist. 

Wie auch immer:
♥ 

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Foggy

Momentan kann ich gar nicht aufhören mit der Spinnerei.
Gut, wenn man Fasern und Farben zur Hand hat.
Inspiriert hat mich neulich der Nebel beim Gassi:
"Foggy"

Kekse hab ich natürlich auch gebacken, aber viele nicht geknipst. 
Außer diese:
Superlecker!
Rezept gibt es bei "Herr und Frau Müller"

Ist es bei Euch auch so saukalt? Heute früh gab´s -13,5°C mit Nebel. 
Wonni und ihr seine Hunde hatten chicy Frost an Haar und Fell. 

Vielen Dank fürs Lesen! ♥
Euch einen muckelig warmen Abend!

Dienstag, 11. Dezember 2012

Freuden am Dienstag

Heute scheint die Sonne. Genau richtig, um ein paar Fotos zu machen! 

Beinahe hätte ich Euch "Grandma Walton" unterschlagen. Aus dem kuscheligen Garn habe ich eine Mütze genadelt: 
  
Jaja, heute wieder mit Glaskopp. :0) 
Damit Ihr die Farben besser sehen könnt, habe ich noch ein Bildchen geknipst:

Weiter mit "Mrs. Robinson". Die Mütze und der Cowl sind mit Töchterchen unterwegs. Bild wird natürlich nachgereicht. Allerdings habe ich die Fäustlinge vor die Linse bekommen:

Dann wollte ich Euch noch eben den Drachenschwanz aus "Sleepy Hollow" zeigen:

Ich bin immer wieder baff, wie kräftig die Farben sich beim Stricken dann wieder zeigen. 
Im Strang sah es doch eher nicht danach aus:

Wie immer: einen ♥lichen Dank fürs Lesen!

Sonntag, 9. Dezember 2012

Spinnereien

Ganz gemütlich zum 2. Advent einen kleinen Beitrag. 
Heute bin ich faul. Vollgefuttert zurück von der Mama, die uns mit Wildschweinbraten gestopft hat, bis der oberste Hosenknopf die Flucht ergriff. hihi
Die letzten Tage hab ich viel gebacken. Unter anderem auch Lebkuchenhäuser, die wir schon fertig dekoriert haben. Könnte mir in den Hintern schnappen, weil ich das für meine Mutter nicht geknipst habe. Aber ich sehe mal zu, dass ich bei den Kindern noch ein paar Fotos machen kann.
Jetzt zeige ich Euch erst einmal neue Spinnereien:
Sleepy Hollow
Und so sieht es versponnen aus:
Aus Sleepy Hollow habe ich einen Drachenschwanz gestrickt, den muss ich aber noch knipsen.
 
Witches Dance vom letzten Post :
 Sieht jetzt so aus:
Mir gefallen die Farben richtig gut. Kann mich aber noch nicht entscheiden, ob daraus ein Mütze oder Fausthandschuhe entstehen.
Jetzt geh ich noch ne Runde ans Rädchen.

Vielen Dank fürs Lesen! ♥
Macht es Euch gemütlich!

Samstag, 1. Dezember 2012

Wind umme Nase

Gestern abend hat es eeeeeeeeeeendlich mal geschneit! *juhuuuu*
Die Gassirunde heute morgen... traumhaft! ...auch mit Grusel auf den Ohren. hihi
 Die Luft war einfach genial.
Nach dem Frühstück waren wir ein bisschen in Büsum am Wasser. 
Muss man ja auch mal ausnutzen, wenn man im schönen Schleswig-Holstein wohnt. 
Schon komisch, dass an die Schönheit seiner Umgebung viel zu wenig wahrnimmt. Wo andere Urlaub machen, fällt man selber 2x lang aus der Haustür und ist mittendrin.
Hab Euch einfach mal eine kleine Collage gebastelt. 
Schön sind die Bilder nicht geworden, weil ich Dösbaddel die gute Kamera zu Hause gelassen habe. 


Schön war´s!
Anschließend haben wir noch einen Fischladen geplündert, was uns für heute abend lecker Lachspizza und frische Krabben sichert. *mjammi* 

Auf der - zwar kurzen Fahrt - habe ich schon mal Mrs. Robinson angestrickt: 


Diese Spinnerei hat sehr viel Spaß gemacht! Meine Tochter liebt die Farbe Türkis, deshalb bekommt sie daraus einen Cowl zum Nikolaus.

Meine aktuellen Farben auf dem Rädchen: 
Witches Dance



Wie sehen denn Eure Adventskränze in diesem Jahr aus? 
Unserer so:


Vielen Dank fürs Lesen!
Macht Euch einen gemütlichen Abend!!!