Freitag, 29. März 2013

Nimmt der Winter denn kein Ende?

Karfreitag.
Es schneit.
Ist das zu fassen???
Mich hätte es nicht gewundert, den Weihnachtsmann aufm Schlitten ums Eck flitzen zu sehen, als ich heute morgen mit den Hunden unterwegs war. 
Ich möchte jetzt mal langsam Tulpen, Narzissen und Co. im Garten entdecken.
Aber wo man hinschaut.. SCHNEE. 
BAH! 
Man gut, dass es Handarbeiten gibt. Meine Häkeldecke wächst!
Gestern habe ich die ersten 36 Grannys zusammengenäht:
Ich freue mich jetzt schon tierisch auf die fertige Decke!
Dann habe ich mich vorgestern Abend endlich mal wieder ans Rädchen gesetzt und einen handgefärbten BFL-Kammzug gesponnen: 
Hab ja versprochen, noch ein paar Strickereien zu knipsen. 
Das habe ich vor ein paar Tagen gemacht, als es schön sonnig, aber leider fies windig war.
Die oberen beiden Fotos zeigen einen Color Affection aus handgefärbten Baumwollgarn. 
Fragt mich nicht, was mich geritten hat. Die Farben sind mal ...speziell. 
Die beiden unteren sind schlichte Tücher mit Rüschenrand. 
Links 2 Knäule Kauni ; rechts: 2 Knäule Regia Baumwollgarn

Vielen Dank fürs Lesen!
 ♥
Ich wünsch Euch frohe Ostertage!

Kommentare:

  1. Die Farben deiner Blumen leuchten richtig schön auf der geplanten Decke ♥
    Schöne Ostertage wünsche ich dir
    und ♥lichen Gruss
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Deine Grannydecke wird toll und auch dein Color Affection ist wunderschön geworden ❤ Der Frühling lässt sich dieses Jahr wirklich sehr feiernd. Aber vielleicht bekommen wir als Entschädigung einen ganz wunderbaren Sommer :-)
    Dir wünsche ich schöne und erholsame Ostertage.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Wonni,
    die Decke wird traumhaft und ganz ganz tolle Tücher hast du genadelt.
    PS.Danke für deine Genesungswünsche.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, Wonnilein! Wer braucht schon Frühling, wenn er so eine Grannydecke bekommt? Hm... nun gut... okay... beides wäre nicht schlecht. Ich freu mich jetzt schon wie irre auf Bilder von der fertigen Decke ❤

    Knutscherle, Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, diese hammergeniale Decke ...
    Ich glaube, ich sollte auch mal ein paar Grannys aneinander häkeln,
    dann bekomme ich vielleicht wieder Lust weiterzumachen : )

    Schöne Ostertage, liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Na, wenigstens hat deine Decke die Farben die wir uns draussen wünschen :-) Toll sieht die aus♥

    Tja und die Tücher, ebenfalls klasse, kommen sicher noch ein wenig zum Einsatz.
    Wahrscheinlich gibts demnächst von einem auf den anderen Tag, Sommer mit knapp 30 Grad und alle fallen aus den Latschen :-))

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Sonne mit Wind ist ja eh fast schon ein Glücksfall *ironie off* Ein tolles Tuch ist das geworden und deine Granny Decke: Woooooow die wird der Hammer!!!
    Das Schwarz mit Bunt sieht richtig richtig edel aus!

    Dickes Drückerle
    nima

    AntwortenLöschen
  8. Hallo wunderschön ist die Häkledecke . Einfach Trauft schön .GLg Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Die Grannydecke wird einfach wunderschön♥
    Deine "Spinnerei"...klasse
    Und die Tücher sehr schön
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Wetter wird doch total überbewertet *muha*
    Hier schneit es..es ist grau..FRÜÜÜÜÜHLING!

    Wenigstens schaut es bei Euch auf der Fensterbank schon frühlingsmäßig aus.
    Die Granny-Decke wird ein Knaller!
    Jaaaa...die Farben sind speziell unspeziell für Dich :-) Schwiegermutter oder Thalchen?

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert