Sonntag, 28. Juli 2013

Heimatliebe #1

Eine Mitmach-Aktion von Frau Nima .
Heute möchte ich auch mitspielen. Wir im hohen Norden haben ja auch was zu bieten. 
U.a. die Wikingertage  in Schleswig. 
Schleswig ist sowieso ein schönes Fleckchen Erde:
Da fahre ich gerne hin, weil mich das Archäologische Landesmuseum und Haithabu immer wieder anziehen. Keine Ahnung, wie oft ich schon dort war. 
Es lohnt sich!
Heute haben wir die oben genannten Wikingertage besucht. Es war einfach nur schön. 
Die angedrohten 32°C kamen nicht. Es herrschte ein zarter Wind und alles war tutti. 
Zum Glück blieb die Sonne meist hinter dicken Wolken verborgen. 
Hier einfach noch ein paar Eindrücke:
 
 

Ich muss gestehen, dass ich gar nicht so viel geknipst habe, weil ich hauptsächlich damit beschäftigt war, mich meinen Menschen anzuschließen, die sich von Bude zu Bude gefuttert haben. 
Und ich habe mich mal tierisch gefreut, weil ich eeeeeeeeeeeeendlich meinen heißgewollten Ring ergattern konnte: einen Claddagh-Ring  .

Danke fürs Lesen!
Euch einen supi Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Ja, das wäre ein Ausflug auch nach meinem Geschmack.
    Schaut interessant aus und wenn das Essen passt... :-))

    Und gelernt hab ich auch noch was. Denn von dem ring hatte ich noch nie gehört. Schönes Teilchen. Viel Spaß damit.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Hui so eine wunderschöne Heimatliebe! Ich bin ganz begeistert ♥ Und den Ring selbst und die Symbolik dahinter find ich toll - ich steh ja auf sowas ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Wikingertage in Schleswig sind immer wieder ein Erlebnis. Leider haben wir es in diesem Jahr nicht geschafft, aber nächstes Jahr kommen wir auch wieder.
    Der Ring ist ein Traum. Ich mag solche Schmuckstücke sehr ♥
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Die "wenigen" Bilder hinterlassen aber einen richtig netten Eindruck. Und dann auch noch der tolle Ring - alles gut, alles schön und Schleswig ist tatsächlich eine sehr nette Stadt.
    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh das schaut interessant aus. Das wäre was für meinen Liebsten, er interessiert sich sehr für Wikinger.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Uiii..Wikingertage hört sich nach Abenteuer an,da wäre ich auch gerne dabei gewesen und der Ring sieht Hammer aus,toller Fang:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert