Donnerstag, 7. November 2013

Shelly? Shelly!

Jaaaaaaahaaaaaaaaa...ich habe mich an die Nähma gesetzt.
Und mich endlich mal an ein Oberteil getraut. 
Das kommt dabei raus, wenn man rumschaut, weil man einfach mal eine neue Richtung einschlagen möchte. Da habe ich viele, viele suuuuuuuuuperschöne Nähereien gesehen. 
Die Nähkünste der Ladies... einfach göttlich! 
Meinereiner ist vollkommen talentfrei. Dennoch wollte ich auch uuuuuuuuuuunbedingt ein Shirt ausprobieren. 
Es ist ganz schön schwer, sich zu entscheiden. Die Auswahl ist groß, das Können winzig. 
Mein Favorit war schließlich "Shelly" . Ich hab mir das Ebook runtergeladen, fröhlich den Schnitt zusammengeklebt und die Stoffe zugeschnitten. 
Dann mit Schweißperlen auf der Stirn losgenäht. 
(An dieser Stelle muss ich Euch einfach erzählen, dass ich vor vielen Jahren schon einmal die wahnwitzige Idee hatte, mir Oberteile zu nähen. Tja... da war das noch nicht so mit Internet... 
Völlig auf mich alleine gestellt, ratterte ich nach bestem Wissen und Gewissen los. 
Schließlich war mein Werk "fertig" ... 
Ich weiß bis heute nicht, warum der eine Ärmel mein Schulterblatt becircte.
Das war´s dann auch für mich. Maximal Kleinprojekte in großen Zeitabständen.)
Shelly... ich fasse es nicht!  Es hat geklappt. 
Hier das Ergebnis:
Wahrlich kein Meisterwerk, ich weiß. Trotzdem bin ich total stolz, dass man das Teil tatsächlich anziehen kann. *grins* Das sieht dann so aus: 
Verzeiht das miese Handyfoto. Das habe ich direkt nach dem Nähen geknipst. Zu fortgeschrittener Stunde. 
Ich werde ganz bestimmt noch eine Shelly nähen. Dann aber mit schmalen Ärmeln. 
Da mich RUMS inspiriert hat, werde ich heute auch einfach mal da mitspielen. 

Vielen Dank fürs Lesen und habt einen schönen Vizefreitag!

Kommentare:

  1. Allerliebst ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen.
    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Na deine Shelly ist doch klasse. Hach ich liebäugele ja auch schon lange mal damit mir ein Kleidungsstück zu nähen :-)))
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Auf dem Bügel ein bisschen "naja", aber angezogen sieht's erstaunlich schick aus! Ich wünschte, ich könnte mich auch endlich mal dazu durchringen!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die Shelly ist dir gut gelungen! Da solltest du dran bleiben.... Ich habe auch eine halbfetrige Shelly hier liegen. Nein, sie ist nicht misslungen, aber ich brauche eine Ovi und die habe ich nur im Nähkurs... nächste Woche sollte sie dann fertig sein!
    Der Schnitt ist echt klasse und sieht auch an der Frau echt gut aus!
    LG Micha (Wollfühend)

    AntwortenLöschen
  5. Die ist doch SUPER!!!! Das war die erste von vielen, glaub mir! :o)

    Und danke für den Lacher beim Ärmel am Schulterblatt.... :o)))

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Wonni,
    deine Shelly ist dir sehr gut gelungen! Ich mag den Schnitt auch sehr gern. Da fällt mir ein...ich wollte noch eine mit langen Armen haben...wenn ich die Zeit finde...

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  7. Na als Talentfrei würde ich das nicht bezeichnen ;-) Dein Shirt ist SUPER geworden und grün ist neben pink eine meiner Lieblingsfarben, also das wäre auch was für mich :-)
    G.L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Wonni,
    deine Shelly ist klasse geworden!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Boah..riesen Kompliment liebe Wonni,das Teil sieht klasse aus und steht dir ausgezeichnet!Die NähMa ist immer noch mein grösster Feind und wird sich wahrscheinlich auch nie ändern:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Super toll geworden :-))
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  11. Also ich verneige mich zutiefst vor dir *aua meine Knie* Das sieht sooooo toll aus - ich bin ganz begeistert! Du bist eindeutig nicht talentfrei du Nussi du ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Shelly ist auch mein Lieblingsschnitt ... das sitzt auf jeden Fall bei mir am besten ; )
    Die Farbwahl gefällt mir sehr gut ... da könnte ich mich doch glatt ans Maschinchen setzen ; ))
    Ich finde das Shirt sieht TOP aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Auch hier nochmal...das schaut super aus! Keineswegs bist Du talentfrei!

    Die Stoffe im Hintergrund verraten es schon...da kommt noch mehr :-)

    Knuddler

    AntwortenLöschen
  14. uih, die Shelly ist schön und die Farben : WOW und danke für dein sooo liebes Lob heute - du hast meinem Tag einen gewissen Zauber verliehen
    ♥liche Grüße Gaby die dich nun virtuell mal drückt

    AntwortenLöschen
  15. Ach, die sitzt doch super auf den Fotos, gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert