Dienstag, 30. April 2013

Prinz Pilsje wird König


Meine holländischen Gene feiern mit. 
Ob ich will oder nicht! *lach*
Ich freu mich einfach, dass Willem und Maxima neuen Schwung in die Bude bringen.

*

Mit meiner Still Light Tunic komme ich voran.
Macht nach wie vor Spaß, das Teil zu stricken. Bin jetzt kurz vorm Bündchen. Dann geht es eeeendlich an Taschen und Ärmel. 
Meine Alpacas greinen bereits im Körbchen. Die haben es wohl nicht so damit, geduldig zu warten, bis sie auf die Nadeln dürfen.

Euch einen herrlichen Dienstag!

Mittwoch, 17. April 2013

Doppel-Jauchz

Huuuuuu, meine Wolle für die nächste Still Light Tunic ist daaaaa!
Ihr könnt ja schon mal gucken:

 Kann es kaum erwarten, diese Schätzchen auf die Nadeln zu holen. *hibbel*

Dann freue ich mich noch auf morgen!
Meine Mum kommt aus dem Urlaub zurück. 
7 Wochen Australien. 
Am Telefon habe ich zwischendurch schon schlimm gelacht:
Muddern:"Ich hab ne Schlange fotografiert!"
Die Stimme aus dem Aether (Papa): "Eine Giftschlange. Die giftigste der Welt und deine Mutter stellt sich zwei Meter davor!"
Muddern:"Ach Maaaaaaartin, EIIIINE der 10 giftigsten Schlangen der Welt!"
Ich:"Du hast dich vor ne Giftschlange gestellt, um das Viech zu fotografieren?"
Muddern:"Eine Tiger-Snake (TeeeeeeeeeeeeeeigaSneeeeeeeeeeeyk)!" (stolz wie Bolle)
Papa:"Da geht man nicht so dicht ran!" *motz*
Muddern:"Zweeeei Meter, Martin. Da ist doch nichts passiert!"
Ich:"Maaaaama! Die hätte dich beißen können!!!"
Muddern:"Warum soll sie mich denn beißen? Ich wollte doch nur ein Foto! Außerdem haben (ich hab die Namen der beiden Damen vergessen) ... auch Fotos gemacht. Sind auch nicht gebissen worden."
Ich:"Das ist nicht dein Ernst, oder?
Muddern: "Wieso denn nicht? Wie hätte ich sonst das Foto machen sollen?"
*seufz*

Ehrlich gesagt... ich bin froh, dass Mama Australien überlebt hat. 
Oder sollte ich bekunden, froh zu sein, dass Australien Mama überlebt hat?
Wird auf jedenfall ne heftige Wiedersehensfreude geben!
Vermutlich mit anschließendem Hausverbot im Flughafen. hahar
...und auf die Geschichten bin ich gespannt... und die Fotos... 2400 Stück war der letzte Stand von Anfang April. Die Dia-Show wird vermutlich zu einer Pyjama Party. *g* 
Definitiv werde ich das Schlangenfoto für Euch mopsen. 

Danke fürs Lesen!

 

Sonntag, 14. April 2013

Still Light Tunic

Jaaaaaaaaahaa... mich hat es erwischt. 
Ich bin verknallt! Und zwar bis über beide Ohren. 
Die Still Light Tunic  habe ich das erste Mal Anfang des Jahres gesehen. 
Gestern habe ich nen Rappel gekriegt und losgelegt. Zwar mit schnöder Sockenwolle... 
Hey... ich wohne aufm Land, da gibbet nüscht. Und schon gar nicht Samstags. Am Nachmittag.
Neeeeheeeheee...
Gestern abend also angeschlagen und die ersten Reihen gestrickt. Heute morgen zum ersten Kaffee vor der ersten Gassirunde:
Die "richtige" Wolle habe ich aber schon bestellt. Drops Alpaka. Ein wunderschönes dunkles Lila. 
...wobei... ich hab´s ja auch mit Grün... aber wer weiß... vielleicht MUSS ich ja noch eine stricken?
Und danach noch eine? Schwarz ist ja auch ein Muss.
Die Anleitung ist wirklich großartig geschrieben! Kann ich  nur empfehlen! Heute nachmittag hab ich einfach mal ein paar Runden genadelt, Dokus geguckt und Kaffee getrunken. 
Musste auch mal sein. 

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend!
Und Danke fürs Lesen!


Dienstag, 9. April 2013

February Lady Sweater

An diesem Jäckchen habe ich eine ganze Weile gesessen. 
Nicht, weil sie so schwierig zu stricken war. Im Gegenteil... eine wahre Freude!
Zeitraubend war das Färben (ich hab die Färbung schlicht "Landscape" genannt.)  und Spinnen der Wolle ( aus Schottland). :) 
Rundum ein spaßiges Projekt!


Den February Lady Sweater werde ich definitiv noch einmal stricken! 

Vielen Dank fürs Lesen!

Samstag, 6. April 2013

Ein bisschen Herbst zum Frühlingsbeginn

Ein Paar Socken kann nie schaden. 
So gibt es heute "Herbststurm im Brombeerglas" von Christine zu sehen. 


Die Wolle hat sich mal wieder fantastisch vernadeln lassen. 
Da die Färbung soooooo schön war und ich einfach nur genießen wollte, habe ich kein Muster gestrickt. Um die Farben mal besser zur Geltung kommen zu lassen:


Schön, nä?! 

Und schön finde ich auch diese Frühlingsblüher in unserem Vorgarten: 


Euch ein herrliches Wochenende!
Vielen Dank fürs Lesen!

Montag, 1. April 2013

M wie Montag oder...

Mal schauen, was im Fensterbeet so abgeht?

Die Pflänzlein wachsen und gedeihen. 
Doof nur, dass man genau nix in die Beete setzen kann. Die Sonne ist ja da, aber Väterchen Frost meint nach wie vor, dass er hier Platzhirsch spielen darf. 
Dabei machen die Trichterwinden schon nen langen Hals!
Die Lupinen drängeln auch schon... 
Und da sind noch gaaaaaaaaanz viele Pflänzchen, die in den Garten möchten. 
Erspare Euch aber die Bilderflut. Die kommt dann in Form von geerntetem Gemüse und prächtigen Blumensträußen. 
So Väterchen Frost denn auch endlich mal nen Schuh macht und den Frühling einziehen lässt.

Ich danke Euch fürs Lesen!
 ♥
Einen gemütlichen Ostermontag wünsche ich Euch!