Montag, 21. März 2016

Gundel

Mal wieder Socken. *grien*
Aber die MUSSTE ich jetzt endlich mal nadeln, nachdem ich bei anderen immer mal wieder geschmachtet habe.
Wolle: Das ist ´ne uralte Färbung von mir. Gut abgehangen. 

Warum hab ich das Muster nicht schon früher mal genadelt??? 
Geht richtig gut von der Hand und ist kein Stück langweilig. 
 Ich war tatsächlich ein bisschen frustriert, als die 2. Socke von der Nadel hüpfte. 
Jetzt muss ich aber erst einmal ein weiteres Sockenpaar für mein Muttertier fertig kriegen. 
Der alte Schachtelteufel hat Ostersonntag Geburtstag. Und sie liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt selbstgestrickte Socken. ...auch, wenn Stricken ja Oma-Style ist. *pöööh* 
Die Socken zeige ich Euch natürlich dann noch. 

Ansonsten geht die Gartensaison endlich wieder los. 
War jetzt heute nicht so das Gärtnerwetter, aber das kommt schon wieder. 
Ich freue mich schon wie Bolle auf die bunten Blümchen. 
Samstag durfte ich mich aber erst einmal über jede Menge Staub freuen. 
...mein Gatte hat ´ne Wand verputzt. 
Einmal nicht aufgepasst und er mischt den Putz IM WOHNZIMMER an. 
Jo, herzlichen Dank auch. 
Kannste nicht aus den Augen lassen, den Mann.  
Apropos... 
Ein gutgemeinter Rat: 
Sollte der werte Göttergatte jemals auf den Bolzen kommen, das heißgeliebte Haus zu sanieren...
Plattschaufel holen und fest zuschlagen. Mehrfach!!! 

Damit erklärt sich nämlich auch meine Fehlzeit. 
Obwohl ich es rückblickend bereue, Euch kein Bau-Blogtagebuch angetan zu haben.  
Ich hab gelacht und geheult. Gerne auch mal beides zusammen.  
Ich fasse es mal kurz zusammen: 
Wir hatten sämtliche Gewerke im und aufm Haus. 
Von fähigen Gesellen über Katastrophen-Lehrlinge bis hin zu brunsblöden Meistern... alles dabei.
Ich habe das Beste aus meiner Situation gemacht, indem ich mich z.B. in der Dachdeckerphase darauf spezialisiert habe, die Zimmerer an den Waden zu erkennen, wenn sie auf dem Gerüst rund ums Haus gelaufen sind. Es war laut und lustig und die haben wirklich spitze gearbeitet. 
Liebenswerte Kröten. Ich habe tolle Einblicke in die Frotzeleien unter Männern erhalten. 
Es gab tatsächlich auch nur einen Adrenalin-Zwischenfall, als es eines Tages laut polterte und die 4 Herren laut fluchend aufm Dach hockten. Ich stand schreckenstarr am Wohnzimmerfenster und erwartete mindestens einen von ihnen im freien Flug... es waren aber nur ein paar Dachpfannen. Zum Glück. Unten hätte aber auch keiner stehen dürfen. *schluck*
Ich hatte abends noch einen Krampf im Schließmuskel. 
.
 
Nerven waren hingegen in der Heizungsphase wirklich gefragt. 
Michi, der Schöne, auf Zack, leicht hyperaktiv und immer ein Spruch auf den Lippen.
Am liebsten. "Oh oh, das wird teuer."
Flip, der Schwitzer, sehr kompetent, aber stets mit Maurerdekolleté.
...und die Abrissbirne... auch Mittelfinger Niklas genannt... Lehrling im 3. Jahr und eine Katastrophe auf zwei Beinen. 3 Grazien, die mir im letzten Sommer einige Wochen Gesellschaft leisteten. 
Die Abrissbirne bekam seinen Namen von mir höchstpersönlich angeheftet. 
Er sollte vom Wohnzimmer aus ein Loch, das mit 10 cm im Durchmesser ausreichend gewesen wäre, in das Zimmer meines Sohnes bohren. ( Für die Heizungsrohre) Flip hat genaue Anweisungen gegeben und dann den Chaoten machen lassen. Ich hab mich in die Küche verzogen, Flip in das Zimmer meines Sohnes.
Sekunden später ratterte das Stemmbiest los.
Irgendwann mischte sich Gebrüll in die Geräuschkulisse. Trampeln. Ein halbnackter Hintern zischte erstaunlich schnell an der Küche vorbei. Die Hilti knatterte unbeeindruckt weiter. Geschrei. Hilti aus. 
Da hat doch die Abrissbirne das Kunststück vollbracht, ein kopfgroßes Loch in den Boden meines Sohnes zu meißeln UND die Außenmauer des Hauses zu beschädigen.
???
Der Bengel hat wirklich alles kaputt gekriegt!
Am selben Tag auch sich selbst. Indem er sich die Hilti ins Gesicht knallte, als er sie im Auto verstauen sollte. Selten so gelacht! Gemein, aber der hat echt Nerven gekostet.
Und am nächsten Tag gleich nochmal.
Als er ein Rohr in den Heizungsraum tragen sollte, hielt er es natürlich waagerecht.
Wunder! Das passt ja gar nicht. Mönsch!
Dumm nur, dass die Fliesen neben der Tür  vor Schreck zu Boden gingen. 
 

Hach ja... wat war ich froh, als die Gewerke endlich durch waren. 
Noch sind wir allerdings dabei, alles wieder chic zu machen. 
...ungelogen... es ist nicht ein Raum verschont geblieben. 
Niiiiiiiiie wieder!!! 

Ich hoffe, Ihr hatte überhaupt die Nerven, das alles zu lesen. Ist ja doch ganz schön viel geworden. 
Für die Tapferen unter Euch : Merci fürs Durchhalten! ♥





 

Kommentare:

  1. liebe wonni

    vielen dank für dein kompliment :) ich fühle mich noch nicht wirklich wohl mit den haaren, die tressen ziehen noch so schlimm das ich pausenlos kopfschmerzen habe oO

    und ja, lenny geht es super gut. ich bekomme in den nächsten tagen bilder, die zeige ich euch dann :)

    stricken ist nicht oma...ich finds toll wenn man das kann! ich bewundere deine arbeiten sehr, hätte auch gerne ein paar kuschel-wohlfühl-socken von dir*zwinker

    glg, heike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Gundeln sind total schön geworden ❤️ Die Färbung ist wie gemacht dafür. Ohhhhhh Handwerkerstress, gut, dass das Schlimmste geschafft ist und ihr es jetzt wieder schön habt. Auf deinen Mann solltest du jedoch gut aufpassen, bei den Ideen die ihm so kommen....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ja ich habe durchgehalten ;)
    Eigentlich wollten wir unser Haus auch renovieren, mehrere Zimmer hätten es bitter nötig. Aber ich glaube, ich lass' das jetzt mal so...
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. :-))) Ach liebe Wonnie, ich fühle mit dir. Und ganz ehrlich, eigentlich hast du es im Gegensatz zu mir noch ein kleines bisschen besser. Bei euch "dürfen" wenigsten auch mal professionelle Handwerker ran.
    Hier lässt mein Mann keinen Handwerker ins Haus und macht alles selber *seufz*.
    Was zwar auf der einen Seite Geld und wie ich lesen konnte auch Nerven schont, aber auf der anderen Seite auch uuuunendlich lange dauert. Wir werkeln nun schon viele Jahre an unserem Häuschen rum. Meist halt auch im großen (Umbau-) Stil und irgendwie ist kein Ende in Sicht ;-)

    LG
    Willow

    Ach, und die Socken sind toll♥♥ Gundeln könnte ich auch mal wieder :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sind wunderschön. Der Farbverlauf passt gut zu den Gundeln. Ja und sonst ... wo gehobelt wird ...
    schöne Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Gundel gehen immer und sehen auch immer wieder schön aus...
    Deine sind dazu noch so herrlich gewildert *schwärm*
    Also, wenn unsere Männer auch soviel gemeinsam haben...das Handwerker-Gen kommt bei Guido nicht vor :-))

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich finde, so wie du das erzählst, klingt es ja sehr lustig und kurzweilig.
    Wir renovieren gerade unsere Gartenhütte, aber da müssen wir ja auch nicht wohnen und können es uns erlauben, nur dann zu arbeiten, wenn wir gerade Lust dazu haben und es das Wetter erlaubt.
    Die Socken find ich total klasse und auch die Färbung kommt so richtig schön raus.
    Noch viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert