Samstag, 30. April 2016

Fallreep

...wollte ich auch schon längst einmal auf den Nadeln gehabt haben. 
Erledigt! 
Muster : Fallreep 
Wolle: Regia Racing Color 
Diese Socken sind für meinen Stiefvater, der im Juni Geburtstag feiert. 
Die Socken für meine Mama habe ich leider nicht mehr geknipst. Asche auf mein Haupt. 
Die Regenbogen Ringel, die ich im letzten Post am Wickel hatte, habe ich auch schon fertig. Nur noch nicht vor die Linse gezerrt, weil das Wetter so *piiiiiep* ist. 
Aber es soll ja besser werden. 
Und einen Tag bevor der Regen kam, puhlte ich so im Garten rum und erfreute mich über die Bäumchen, die langsam anfangen zu blühen. 
Erbärmliche Handy-Qualität. 
So wie dieses: 
 Aber für diesen Schnappschuss ging es nicht anders. hihi
Wäre ich aufgestanden, um eben die Kamera zu holen, wäre Dickie mir sofort hinterher getrampelt. 
Er lag so schön an meinen Sohn gekuschelt da, hatte die dicken Füsse an meine Rippen gelegt und einfach nur Couchzeit genossen. 
Er wird halt langsam alt: 

Es fällt einem so im Alltag ja gar nicht auf, wie grau das Bärchen geworden ist. 
Klein Peppi wird wohl eher nicht grau, aber auch nicht weniger neugierig.
Immer mit der Nase dabei. 
Und ich werde den Regentag jetzt nochmal ein bisschen genießen und meine Nase wieder in die Anleitung von diesem Jäckchen vertiefen: Whippet
Mir fehlt so n bisschen die Konzentration dafür. Oder ich bin schlicht zu blöd. 
Da Andere das Jäckchen aber schon genadelt haben, muss das ja funktionieren. 

Dann mal vielen Dank fürs Lesen, Ihr Lieben! 
Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Socken, und die Hunde sind einfach allerliebst!

    Hast Du eigentlich noch Kontakt zu den Leuten, die "damals" Remmy aufgenommen haben? Ich habe noch so oft an sie gedacht, aber das Blog ist dann auch irgendwie eingeschlafen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Puh das ist ja ein zopfiges Zopfmuster - soooo wunderschön und ich ziehe meinen Hut vor dir - Zopfmuster sind nicht so meins, daweil sind sie sooo schön *hachmach*

    Und das Foto von eurem Schwarzen ist einfach zu süß - da geht einem das Herz auf, wenn sie so tiefenentspannt daliegen.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und alles Liebe,
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Socken. Viel Erfolg für das Jäckchen. ...
    Manchmal gelingt mir beim zweiten Anlauf die Anleitung zu verstehen.
    Schöne Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sind total klasse und deine Fellnasen ganz bezaubernd ❤️Die Anleitung für das Whippet-Jäckchen schlummert hier auch noch. Mal schauen, ob und wann ich sie aufwecke :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. genial geworden, Deine Söckchen! Steht bei mir auch noch auf der Tapetenrolle, habe ich aber insgeheim immer großen Respekt gehabt.
    Ich glaube, ich muss mich doch mal daran machen, mal sehen...

    sonnige Grüße von Kati

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt will ich doch auch nochmal, nachdem ich letzte Woche zu schusselig zum absenden des Kommentares war *hüstel*
    Das Fallreep-Muster ist aber auch zu schön...tolle Socken sind das geworden.
    Und für den Bademeister und Peppi einen Knutscher auf die Schnauze!

    Liebe Grüße an alle
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, Wonni!

    Habe Dir eine Message auf Ravelry geschickt.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen

mitgeschnattert